Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Resync Error: readtimeouts 0/0

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
779
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
heute habe ich um meine 7170 zu entlasten eine 7240 Box hintergehängt, die jetzt für das CS meiner 4 Karten und als Samba - Server zuständig ist. Soweit funtioniert auch alles, nur:

1) Die ecm - Zeiten haben sich im Vergleich, als die Karten noch an der 7170 hingen um ca. 200 ms verschlechtert! Liegt das nun daran, dass die 7240 "hinter" der 7170 werkelt?

2) Bei meiner HD01 bekomme ich alle paar Sekunden im Log folgende Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich nutze OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 9567

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann man da noch was verbessern oder komme ich doch nicht um eine iconnect herum??

Gruß
Ralf
 
AW: Resync Error: readtimeouts 0/0

Danke, werde ich morgen mal probieren.
Allerdings sind bei mir alle Karten langsamer geworden...

Gruß
Ralf
 
AW: Resync Error: readtimeouts 0/0

Hallo nochmal,
ääähhh, wo finde ich denn die 9566er - Version zum Download?
Gruß
Ralf
 
AW: Resync Error: readtimeouts 0/0

Schau mal hier rein Link ist nicht mehr aktiv. Die Meldung mit dem resync error, bedeutet, dass der USB-Hub die Verbindung zum Reader ständig verliert. Ist der HUB aktiv oder passiv?
 
AW: Resync Error: readtimeouts 0/0

Der Hub (König) hat von mir eine eigene Stromversorgung bekommen.
Dir Verbindungsprobleme liegen aber nicht daran, dass der Hub voll belegt ist?

Bei dem Link gibt es nur 9568 und 9533, aber ich sehe keine 9566?

Gruß
Ralf
 
AW: Resync Error: readtimeouts 0/0

Nimm mal die Stromversorgung vom Hub weg, da gab es früher auch immer mal wieder Probleme mit....warum auch immer.
Aber Versuch macht klug.

Du kannst dann zum testen auch die 9533 nehmen, eben nur eine ältere als Deine jetzige. Wenn die dann läuft, passt's doch, oder?
 
AW: Resync Error: readtimeouts 0/0

Wenn ich die Stromversorgung weg mache, habe ich noch mehr Fehler, aber immer nur bei der HD01.
9533 und 9568 bescheren mir noch längere ecm - Zeiten - bis zu einer Sekunde.
Gruß
Ralf
 
AW: Resync Error: readtimeouts 0/0

ich hatte den Fehler mit verschiedenen OSCam und Freetz Versionen auf meiner FritzBox 7240 gehabt und konnte es endgültig nur beheben als ich zum Raspberry als CS gewechselt habe....

kann ich dir nur ans Herz legen, somit umgehst du unmengen an Problemchen die durch eine Freetz entstehen können!

Wie gesagt der Fehler hat mit der Anbindung der Reader an der Hardware zu tun, ein OSCam Wechsel hat bei mir nur das Problem verschoben bzw. verringert aber nie zu 100% behoben.
 
Zurück
Oben