Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us

Schorejupp

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi

Meine HD+ HD01 Karte hat ab und zu Aussetzer

Vielleicht kann mir da jemand Helfen

2013/08/26 15:17:08 1C422C0 r HD+ [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
2013/08/26 15:17:08 1C422C0 r HD+ [nagra] T1 Resync command succesfull ifsc = 28

2013/08/26 16:03:18 1C7AB38 r HD+ [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
2013/08/26 16:03:18 1C7AB38 r HD+ [nagra] T1 Resync command succesfull ifsc = 28

2013/08/26 16:32:14 1C52EC8 r HD+ [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
2013/08/26 16:32:15 1C52EC8 r HD+ [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!



oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

THX im voraus



MFG

Mike

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk HD

So

habe jetzt ein stabiles 5v 1,2 A Netzteil an den Pi gehängt und an den 7 Port USB Hub eins mit 5V und 1,0 A

Jedoch bekomme ich immer noch die Fehler für die HD01 Karte angezeigt

Das Bild bleibt dann kurz stehen und läuft dann weiter mit der Fehler Meldung

Bin jetzt auf dieser Version: oscam-1.20-unstable_svn-r8877 unterwegs mit cccam 2.3.0

Die Clients connecten mit cccam 2.0.11 ,2.1.2 ,2.1.4 und 2.3.0

Hier noch mal nen LOG für den smartreader mit der HD01


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da muss man doch irgendwas dran ändern können

THX im vorraus

Mfg

Mike

Hat denn echt niemand diesen Fehler ??

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us

Doch ich hatte diesen fehler auch aber unter einer fritte. welchen reader hast du????

ich konnte diese timeouts nur so umgehen das ich die karte unter cccam komplett einlese und an oscam weitergebe seitdem habe ich keine aussetzter oder andere fehler.
 
Hi

Habe 2 Smargos einen mit dem Holo aufkleber wo die HD01 drin steckt und einen ohne Aufkleber mit der S02

Steht auf beiden MaxDigital drauf

Die S02 läuft 1a

Habe es vorher mit nem Igel und IPC auch mit der cccam geregelt

Wollte aber das es so läuft

Mfg

- - - - - - - - - -

Hast du dafür vielleicht ne passende config zur Hand ??
 
AW: Re: HD+ Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min)

Ich kenne auch diesen Fehler!
-vor zwei Jahren eine HD01 und oscam build #5xxx u. #6xxx -> ohne Fehler (nichts bekannt)
-vor 12Mon. HD02 oscam build #6xxx u. #7xxx -> immer wieder (häufig) diese(n) Fehler
-seit ein paar Wochen NEUE HD02 oscam build #8xxx -> Fehler sehr selten, zufällig im LOG gesehen, bleibt (fast) unbemerkt weil -> Restarting reader 4/5sec. -> fertig

#Smargo v1.5 -> hängt direkt (Kabel 20cm) an der Kiste
config (immer gleich)
Mode -> Fixed
Freq. -> 3,69
Kernel -> Normal
T-mode -> T=1
EGT -> 0

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

error log (aktuell)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+ Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us

Mmmh

Wie siehts den mit ner easymouse 2 aus macht die auch solche Probleme mit HD01 ?

Wenn nicht hole ich so eine möchte gern alles mit oscam only zum laufen bringen

Mfg

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk HD
 
AW: HD+ Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us

Hi

So habe es jetzt gelöst

Habe nochmal nen neues image auf SD und USB stick gebastelt
SD hat nur noch die Boot partition der Rest liegt auf nem 2gb USB stick

Vorher hat der pi mir immer die SD Karte zerschossen habe es mit 4 SD Karten ( class 4 und class 10) getestet immer das gleiche

Weiterhin habe ich mir ne easymouse v2 besorgt die mit der Hd01 keine Probleme macht

Jetzt läuft alles so wie ich es wollte

Komischerweise liest der smargo jetzt die hd01 garnicht mehr vielleicht hat der nen schuss !

Werde später nochmal mit dem smargo bisschen testen ob ich ihn zum laufen Kriege

MFG

Mike

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk HD
 
AW: HD+ Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us

Ich habe diesen Fehler heute das erste mal gehabt.
Nutze OSCam 1.20 #8000 rolu2
HD01 und S02 in Easymouse

S02 läuft problemlos.
HD01 kann ich erst ein paar Sekunden schauen,
dann folgender Fehler im Log und das BIld wird schwarz:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Scheint wohl ein problem mit dem USB Anschluss zu sein...
Denn diese Fehlermeldung habe ich auch mal bekommen als ich testweise einen dritten Kartenleser angeschlossen hatte.
Und im freetz syslog steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us

Hallo,

schon mal die HD+ mit mhz = 600 und cardmhz = 368 probiert?
Ich betreibe meine Smargo mit 1.07 in den Einstellungen. Vorher hatte ich auch so Rsync Fehler und die Karte wollte gar nicht.

grüße
 
AW: HD+ Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us

Habe jetzt ein aktives USB Hub angeschlossen, vorher war passiv.
Lief mehrere Monate problemlos.

Seitdem jetzt das aktive Hub dran ist läufts...
Abwarten.
 
Zurück
Oben