Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Reset am Becker active.6 LMU plus

AW: Reset am Becker active.6 LMU plus

Hallo,
Nenne mal den Grund warum du das Navi reseten möchtest,
damit wir das nachvollziehen können, vielleicht geht es ja ohne Reset.

MfG
 
AW: Reset am Becker active.6 LMU plus

Hallo,
habe einen Tipp bekommen zum Reset.
Man muss beide Tasten einige Sekunden gleichseitig drücken. ( Ein/Aus + Zurücktaste).
Alles wieder Paletti.:dance3:

Noch einen schönen Tag
 
AW: Reset am Becker active.6 LMU plus

Das reicht nur die obere Taste einige Sekunden zu halten:emoticon-0162-coffe
 
AW: Reset am Becker active.6 LMU plus

Ich habe über Ebay ein Becker active.6 LMU plus gekauft. Es ist noch auf den Postweg.
Es wurde einmal zur Funktionsüberprüfung eingeschaltet. Aber die 30 Tage für die LMU Anmeldung sind verstrichen.
Bekomme ich nun noch die LMU oder nicht?
Oder wie kann man das Gerät in den Auslieferungszustand zurücksetzen?
 
AW: Reset am Becker active.6 LMU plus

Hallo Globus44,

Das ist überhaupt kein Problem. Wenn es seinerzeit vergessen wurde, dann rufst du bei dem
HERE Kundendienst an (die Nummer steht im Content Manager unter Support) und die setzen
dir dann kulanterweise das Datum zurück, so dass du dann LMU über den CM wieder neu
aktivieren kannst.
 
Danke, hatte nicht gedacht, dass das so einfach geht.
Dann ist ja alles im grünen Bereich.

Gruß
Globus44

So, nun ist es da. Habe eine 32 GB Speicherkarte eingesetzt.
Dann angemeldet und die aktuellen Karten überspielt.
Dann die Blitzerdaten gekauft und installiert und in den Einstellungen aktiviert.
Eigentlich war nun alles ok. ich habe noch ein paar Adressen eingegeben und wollte es schon weglegen.
Da ging es aus, startete neu und zeigte mir einen hellen flimmernden Bildschirm.
Auch ein Rückspielen auf die vorher gemachte Sicherung brachte nichts
Nach mehrmaligen Neustarten zeige es einen kleinen Hinweis, auf Factory zurücksetzen. Das habe ich mit ok bestätigt und es zeigte mir wieder erstmalig wieder den Startbildschirm.
Ehe ich aber auf Werkseinstellungen drücken konnte, ging es aus und seitdem nicht mehr an.
Jetzt ist auch am Ladegerät ein Starten nicht mehr möglich, alles bleibt dunkel.

Was kann ich machen?

Gruß
Globus44
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reset am Becker active.6 LMU plus

Hallo,

das Gerät ist defekt.
Da es Garantie hat gebe es zurück und lass dir das Geld zurückgeben
oder sie sollen es tauschen da ein Hardware defekt anliegt.
Hier ist das Accu hochgegangen da passiert nichts mehr.
Hier kann nur noch die Becker Hotline helfen wir nicht mehr.
 
Danke, ich habe es heute zur Reparatur im Mediamarkt abgegeben.
Umtausch ging nicht, weil geöffnete Verpackung und angemeldet.
Geld zurück auch nicht, weil über einen Monat alt.

Nun warte ich......

Gruß
Globus44

Nochmal eine Frage zum Akku.
Ist im Gerät eine Ladeelektronik, oder ist es möglich den Akku zu überladen?
Wenn ich so lese, das der Akku nur ein halbes Jahr Garantie hat, ist mir nicht so wohl dabei.
Da lobe ich mir die kleine farbabhängige LED bei anderen Geräten, die den Ladezustand anzeigen.
Und sicher gibt es eine Ursache, wenn der Akku hoch geht.

Gruß
Globus44
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reset am Becker active.6 LMU plus

Es wird dir auch kein Hersteller mehr als 6 Monate Garantie auf eine Akku geben. In den ersten 6 Monaten muss der Hersteller einen Nachweiss erbringen, das ein Fehler durch den Kunden vorliegt. Darum hast du bei Akkus nicht mehr als 6 Monate Garantie. Sollte der Akku innerhalb der 2 Jährigen Gewährleistungszeit defekt gehen, musst du nur den Akku zahlen.
 
AW: Reset am Becker active.6 LMU plus

So, das Gerät ist zurück aus der Reparatur. Es wurde durch ein Neues ersetzt. Das funktioniert nun einwandfrei.
Meine Adressen und die Blitzerdatei wieder installiert.
Dabei ist mir aufgefallen, das jetzt bei den Blitzerwarnungen nun alles grau dargestellt wird.
Wie kann man denn die Blitzer wieder unterwegs deaktivieren, wenn man in ein Land kommt, wo es nicht erlaubt ist?

Gruß
Globus44
 
AW: Reset am Becker active.6 LMU plus

@ Globus44,

nichts für ungut, aber die Frage bezüglich den Blitzern hast du schon dort gestellt.

Hier in diesem Thread ging es ja Anfangs um das RESET des Gerät´s und so soll es auch bleiben, damit es übersichtlich bleibt.
 
AW: Reset am Becker active.6 LMU plus

Da hast Du recht, ist mir so raus gerutscht.:emoticon-0107-sweat

Gruß
Globus44
 
Hallo, habe das selbe Problem, habe ein hellen flimmernden Bildschirm beim Stecker einstecken, und das gleiche, wenn ich den Becker in die Halterung vom Fahrzeug stecke. Könnte es sein, das ich auch mit der Hardware ein Problem habe? Das Becker ist nun 2,5 Monate alt. Am Computer komme ich in das Laufwerk hinein. USB anschluss. Wenn ich Formatiert habe, und neu die gesicherte Software neu aufspiele, selbe Problem wieder. Müßte ich wahrscheinlich zum Händler bringen, und als Garantie reparieren, oder austauschen lassen. Reset hat nichts gebracht. Gruß aus Stuttgart Klaus

Hab noch vergessen, Becker Navi meldet immer AKKU leer, neu Laden, auch wenn ich das Navi die ganze Nacht am Ladegerät habe, kommt die Meldung immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben