Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reservereceiver Kanalliste aktualisieren

tuttti

Newbie
Registriert
1. Mai 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich komme nicht weiter.
Ich betreibe eine VU+ Duo als Server und habe eine VU+Solo im "Reservereceiver" Modus verbunden über das Netzwerk. Funktioniert alles tadellos.
Nun habe ich neue Sender auf der Duo Box, jedoch werden diese auf der Solo nicht aktualisiert. Im Netz finde ich nichts und in der Menüstruktur habe ich auch alles versucht ...

Kann mir da jemand helfen ?? Wie kann ich die Kanalliste auf der Solo aktualisieren ? Ein Sendersuchlauf geht nicht, da ich dort ja keinen Tuner habe ....

Gruß

Achso hab ich vergessen: Es ist das OpenATV Image drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über DreamboxEdit zum Beispiel
die Liste von der Duo lesen und auf die Solo einspielen
das geht bei allen E2 Receivern, Image unabhängig
 
Hi,

ich habe aber nie das Programm benutzt. Die Solo hat die Kanalliste von der Duo heruntergeladen ..... kann ich das nicht wieder machen ?
 
das weiß ich nicht wie du das immer gemacht hast,
über das Prog kann man sich eine Senderliste am PC abspeichern und auf alle E2 Receiver auf spielen,
das mache ich so, wenn du es über ein Plugin gemacht hast kann ich dir dazu nichts sagen
 
Das geht zur Not auch über OpenWebIF. Ist aber nicht so der Brüller.

MfG
 
Lösch die alten Bouquets und füge die Bouquets deiner Duo 2 neu hinzu.
Dann übernimmt die aktuellen...
Bei VU+ würde ich aber immer das VTI empfehlen...mit openATV müsste es aber auch gehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja so mache ich das. In dem Image ist das integriert und das nennt sich "Reservereceiver". Wo ich das eingeichtet habe, hat sich die Solo die Kanallisten von der Duo kopiert. Nur finde ich so einen Menüpunkt nicht, dass ich das erneut downloaden kann ... ich habe die Funktion auch schon deaktiviert und wieder aktiviert .....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe bereits Bouquets gelöscht, wo kann ich die wieder hinzufügen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche mal unter Einstellungen / Kanalsuche.
Mit Remotechannelstreamconverter hat man da einen Punkt "Importiere externe Bouquets".
Vielleicht gibt es das ja beim ATV auch, keine Ahnung wie die das handhaben. ATV kommt mir auf keine VU.
 
Beim VTi kannst du die Settings über VTI BackupSuite sichern und auf deinem anderen Gerät wieder herstellen.
Ob es so was bei ATV gibt .....keine Ahnung nutzte ATV nur für Sparfüchse auf ihren Billig Receivern.
mfg
 
Also,

ich habe das Plugin "Partnerbox" installiert und über das Plugin konnte ich die Bouqets der Duo einfügen und die alten löschen.

Somit ist das Problem gelöst.

Was habt Ihr alle gegen openATV ???

Das Image läuft und macht keine Mucken ....was ist am VTI besser ?
 
Zurück
Oben