1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rentenvertrag über 2012 hinaus - Mercedes will mit Schumi verlängern

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von rooperde, 22. März 2011.

  1. rooperde
    Offline

    rooperde Elite Lord

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    6.859
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich

    Nach Sebastian Vettel könnte auch Michael Schumacher eine Vertragsverlängerung blühen. Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug deutete die Bereitschaft des Teams an, Schumi über 2012 hinaus zu halten.

    So ändern sich in wenigen Monaten die Dinge. Nach der mäßigen Comebacksaison schossen die Spekulationen ins Kraut, wann Schumacher aus seinem Dreijahres-Vertrag mit Mercedes aussteigen wird. Kaum jemand gab einen Pfifferling auf ein Happy-End der Partnerschaft.

    [​IMG]

    Einige Monate und erfolgreiche Testfahrten später hört sich das ganz anders an. Die Medien sehen in Schumi schon wieder einen Siegkandidaten, seit er am Freitag in Barcelona eine beeindruckende Bestzeit fuhr.

    Die Teambosse, die immer zu Schumacher gestanden haben, gehen nun sogar noch einen Schritt weiter. Mercedes-Sportchef Norbert Haug sagte bei "Bild.de" auf die Frage, ob man den Vertrag mit Schumacher gerne über das Jahr 2012 hinaus verlängern möchte: "Wenn Michael will und wir uns auf einen schwäbischen Preis einigen können - sehr gerne."

    Brawn: "Michael könnte einige Leute überraschen"

    Sprich, Mercedes würde gerne langfristig mit dem Rekordchampion planen, obwohl der in einer möglichen vierten Mercedes-Saison 2013 schon 44 Jahre alt wäre. Es kommt eben nur auf die genaue Definition eines "schwäbischen Preises" an.

    An seinen Leistungen sollte es nicht scheitern, wenn man den Eindrücken von Teamchef Ross Brawn glaubt. Der langjährige Weggefährte meint wieder den alten Schumi zu sehen. "Michael sieht wieder richtig stark aus. Er könnte in diesem Jahr einige Leute überraschen", sagte Brawn.

    Die deutschen Fans hätten sicher nichts dagegen.

    Quelle: Spox
     
    #1
    Borko23 und mladjo gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mladjo
    Offline

    mladjo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SysOpr
    AW: Rentenvertrag über 2012 hinaus - Mercedes will mit Schumi verlängern

    Warum nicht? Schumacher ist nicht nur ein Fahrer sondern eine Marke für die Formel 1, man brauchtsich doch nur die Fernsehzahlen anzusehen und zu vergleichen.

    Siegeskandidat kann man nicht sagen die Testfahrten sagen nicht wirklich viel aus auch wenn es gut aussieht, dieses Jahr lass ich mich nicht so positiv beeinflussen von solchen Meldungen, sonst ist man am Ende nur enttäuscht.

    Auf alle Fälle drück ich ihm die Daumen das er dieses Jahr das ein oder andere REnnen gewinnt oder zumindest am Podium steht.

    lg
    mladjo
     
    #2
  4. brun09
    Offline

    brun09 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Rentenvertrag über 2012 hinaus - Mercedes will mit Schumi verlängern

    am podium ist gut, zum gratulieren für die, die drauf stehen
     
    #3
  5. maca69
    Offline

    maca69 Newbie

    Registriert:
    25. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    öffentlicher Verkehr
    Ort:
    Schweiz /Biel Stadt der Uhren
    AW: Rentenvertrag über 2012 hinaus - Mercedes will mit Schumi verlängern

    Das wird wohl nichts mit dem Podium :)
     
    #4
  6. mladjo
    Offline

    mladjo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SysOpr
    AW: Rentenvertrag über 2012 hinaus - Mercedes will mit Schumi verlängern

    schaut so aus - naja jetzt machtsich natürlich die große ernüchterung breit
     
    #5

Diese Seite empfehlen