Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rejected Group/Rejected Caid seit 2 Wochen, kein Bild

air32

Newbie
Registriert
27. Februar 2014
Beiträge
28
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen,

bin seit gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und stelle nun fest das auf allen Sky Sendern kein Bild mehr zu sehen ist. Vor meiner Abreise lief noch alles wunderbar und die Configs liefen ebenfalls bis dato.

Im Log steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Daraus hatte ich dann geschlussfolgert das offensichtlich etwas mit den Caids bzw. Services/SrvID nicht passt. Habe dann von folgenden Thread die Services bzw. SrvID geupdated:
Infos - Oscam.srvid - Sky Kabel Deutschland

Dementsprechend jetzt folgende Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe also die angepassten Caid Werte in die Oscam Server eingetragen, danach die Services und SrvID aktualisiert und auch die Oscam User mit den Caids und den Services angepasst. Funktioniert aber nicht.

Was mich stutzig macht ist dass das Log aussagt das versucht wird über Caid 1861/09fd zu connecten die ja nichtmal in der Services enthalten sind.

Der Stand vor meiner Abreise war übrigens lediglich Caid 09c7 und damit lief alles.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

VG air32
 
Hey, vielen Dank Dodo daran hats gelegen!

Ich bin immer wieder über dein Wissen erstaunt, echt klasse.

Zum Verständnis, wieso hat das denn bis vor kurzem noch so funktioniert, hat Sky da was angepasst?

VG air32
 
Vodafone hat die ECM-Länge geändert... das machen die immer mal so aller paar Monate/Jahre. Die neue Länge wurde von deiner whitelist aber nicht abgedeckt und somit gefiltert (das ist der Sinn dieser whitelist). Du hättest auch einfach die neue Länge in die whitelist eintragen können... dann hättest du bis zur nächsten Längenänderung auch wieder Ruhe gehabt. Aber besser ist es die Liste gleich komplett zu löschen wenn man sie sowieso nicht pflegt ;)
 
Zurück
Oben