Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

rejected group (no matching reader)

kaiserkippel

Meister
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
463
Punkte
123
Ort
Dahoam
Ich dachte immer, dass obige Meldung in oscam nur dann kommt, wenn entweder ecmwhitelist oder headerwhitelist "falsch" eingestellt sind. Wenn jetzt aber weder headerwhitelist noch ecmwhitelist noch ident Einträge in oscam vorhanden sind, müsste eine Anfrage auf einen Sender der nicht entschlüsselt werden kann, dann nicht im timeout enden, also z. Bsp. not found (5000ms). Ist nur eine generelle Frage, also bitte nicht nach configs fragen.
 
es gibt ja noch andere Filter wie: Services, Ident etc
Ein NOT FOUND kommt nur wenn die Anfrage direkt zur Karte geht und nicht beantworten werden kann.
 
not found kommt, wenn die KArte nicht für den Sender freigeschaltet ist. z. B. wenn du Eurosport 2 HD xtra nicht auf der HD+ Karte gebucht ist.
rejected group (no matching reader) kommt wenn der Server die Frage nicht bentworten kann
 
Nach meinem Verständnis, müsste doch, wenn alle Kriterien (ecmwhitelist, headerwhitelist, ident und services) ausgeschaltet sind meine Karte auf eine Anfrage auf DAZN z. B. mit not found anstatt mit rejected group beantwortet werden, oder nicht?
 
Hab den LB ausgeschaltet, am user nur meine Karte eingetragen (zum testen, keine weiteren reader). Ist mir aber auch nicht so wichtig, dass ich euch damit belasten möchte.
 
irgend einen Grund wird es haben .... aber nun gut, dann ist die Sache erledigt
 
Bitte tausendmal um Entschuldigung, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe. Warum ich kein not found sondern rejected group bekommen habe, war eine Verwechslung der group. Sprich ich hatte am user zu Testzwecken nicht die Group der V14, sondern die der HD+ Karte eingetragen. Daraufhin hat oscam völlig richtig reagiert mit group rejected.
 
Hi,

kein Problem, manchmal ist man der "Ochs vorm Berg", kenne ich nur all zu gut. :)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben