Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst rejected group (0 ms) (no matching reader) bei mir kommt so ein fehler, user etc. klappen wunderbar sobald ich kodi tv gucken will kommt dieser fehle

kaworu00101

Newbie
Registriert
25. Juni 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
(1838@009500/0000/7D66/92:DB2169CB85A0F4A98444F351851A6272): rejected group (0 ms) (no matching reader) bei mir kommt so ein fehler, user etc. klappen wunderbar sobald ich kodi tv gucken will kommt dieser fehler
 
Dir geht es um eine UM02, was fragt den der Client ab?
Eventuell stimmt die Ident etc nicht was KODi anfragt.
 
ja genau :) es geht um eine UM02.
Hab das ganze im Docker laufen, Aktuelle Oscam, Aktuelle Tvheadend alles kommt auch an
 
Schau doch oder zeig mal ein Log wenn KODi und ein Client den gleichen Sender abfragen
 
Also deine oscam.dvbapi ist schon mal totaler Murks.
Da gehört nur rein. Die 1 dahinter brauchst du auch nicht umbedingt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server auch noch mal etwas Feintuning.
Ich weiß auch nicht, warum so viele bei den Karten "saveemm" anhaben, braucht doch keiner.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die [dvbapi] Sektion in der oscam.conf muss angepasst werden.
"request_mode" muss zwingend auf "0" stehen, wenn man eine oscam.dvbapi benutzen will. Beim Wert "1" wird diese sonst ignoriert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der oscam.dvbapi musst der [dvbapi] Abschnitt nicht rein. Da nur P: 1838
EDIT: tem_invictus war schneller.

Wie verbindet sich TVH zu OSCAM? Davon auch mal die Configs. Und auch Logs von Server und Client posten!
 
Da siehst du was falsch läuft.

(1838@009500/0000/7D66/92 <--- Das markierte muss genullt sein.

Wenn du schon so ein altes Proto wie Newcamd benutzt, dann bitte richtig.

[newcamd]
port = 9500@0000:009500 <-- port = 9500@0000:000000
 
habs genullt läuft nun :)

läuft alles wunderbar hab alles nach dem forum umgestellt und nun rennt es :) 4 tage misconfiguration hinter mir :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben