Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reihenfolge von Lines ...

MKLST2

Premium
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
3.945
Reaktionspunkte
2.161
Punkte
383
Ort
zuhause
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Zugriff auf verschiedene Lines.

Würde gerne als erstes auf das Emu, dann auf eine HD+-Karten-line und zuletzt auf eine S*Y-line zugreifen. Die S+Yline hat auch HD+ aber ruckelt.

Wie müsste meine C:line als Client dafür aussehen?
 
AW: Reihenfolge von Lines ...

Das ist eher eine Frage der Prio-Datei als der Anordnung der Lines. Dafür bräuchte man aber natürlich erstmal die verfügbaren CAIDs, um daraus dann die entsprechende Prio-Datei zu basteln.

Das sähe dann in etwa so aus:

P: d05 # für den noch funktionierenden ORF-Emu
P: 1830 # HD+ weiße Karte
P: 1843 # HD+ schwarze Karte
P: 1702 oder 9c4 oder 98c, je nach verfügbarer Sky-Karte

Das sollte eigentlich in diesem Fall auch schon reichen. Man könnte aber auch andersherum vorgehen und alle Einzel-SIDs für die HD+ Kanäle bei den Sky-Karten ignorieren.

z.B:

I: 98c:0:5274 und/oder
I: 9c4:0:EF10
 
AW: Reihenfolge von Lines ...

die prio macht da keinen sinn, weil immer die niedrigste ecmtime vorrang hat, hab das auch schon probiert.
 
AW: Reihenfolge von Lines ...

Hi, ich habe in der Prio für den Sender RTL HD alle Caids gelöscht, nur 1843 steht drin. Er macht es aber trotzdem mit 098C auf.

Man müsste alles außer 1843 für diesen Kanal sperren können.
 
AW: Reihenfolge von Lines ...

Jau, das werde ich mal austesten und dann Bescheid geben. :D

Edit:

Klasse, es funktioniert !!!

So sieht meine cfg nun aus:
C: xxxxxxxxx.bz 14000 yyyyyy yyyyyyyy no # <--- 1843
C: zzzzzzz1.com 13000 vvvvvvv vvvvvvv { 0:0:2, 098c:0, 0d05:0 } # <--- 1702 und 098c
C: zzzzzzz2.com 13000 vvvvvvv vvvvvvv { 0:0:2, 098c:0, 0d05:0 } # <--- 1702 und 098c

Die 098c und 0d05 sind bei der z-line ausgeschlossen.

ORF läuft nun über Emu-Keys und HD+ (1843) über die x-line.

So hatte ich mir das gedacht :)

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reihenfolge von Lines ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Wenn eine CAID in der Prio ignoriert wird, gibt es für sie keine ECM-Time mehr. Es kann dann z.B. sein, daß die Prio-Datei falsch benannt ist, falsche Rechte hat oder vor allem im falschen Ordner sitzt. Wenn sie aus einem dieser Gründe nicht berücksichtigt wird, kann es natürlich nicht funktionieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.

Kann man ja auch, hatte ich ja auch geschrieben, wie man das machen kann. Ich hätte ja gerne mal gesehen wie die Prio jetzt aussieht. Ansonsten gilt das oben Geschriebene. Irgendwo muß ein Fehler sein, sonst würde RTL HD nicht über 98c geöffnet werden können, wenn diese CAID für die SID ignoriert wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schön, daß es jetzt bei dir klappt. Diese Methode funktioniert natürlich auch, man kann auch alles gleichzeitig machen, in der C-line blockieren und in der Prio ignorieren.
Allerdings bezweifele ich, daß die z-lines wirklich so in deiner CCcam.cfg stehen, denn ohen ein "no/yes" vor der Klammer funktioniert das nicht. In der ersten C-line wäre das no nicht zwingend aber sinnvoll. Bei der zweiten und dritten aber schon.
So wie du deine Frage formuliert hattest, klang es danach als ob über jede C-line nur der eine Provider käme, dann hätte das Editieren der C-lines nicht viel gebracht.
 
Zurück
Oben