Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit Camd3 mit Server verbinden

Painbastard

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
798
Reaktionspunkte
186
Punkte
103
Hallo Leute

Habe mal ne Frage.
Habe seit knapp 2 Jahren einen Oscam Server laufen und bin immer interessiert an neuen Sachen. Sobald alles läuft will ich was neues.
Erst habe ich mich via c-line mit dem Server verbunden, dann fing ich an auf Receiver Oscam zu installieren und habe mich mittels Cccam Reader auf dem Server verbunden.
Betreibe auch erfolgreich cachexx und bin super zufrieden.

Nun lese ich des öfteren das via csx357 verbinden besser läuft???? Ist dies wirklich so???? Also statt Cccam Reader.
Habe viel gelesen aber keine konkrete Antowrt gefunden.
Habe auf dem Receiver noch ne zweite line von einem externen Freund, der auch via Cccam Reader verbunden ist.

Also hatte / Habe vor meine eigenen Server mittels Oscam / Camd3 zu verbinden und den Zweiten Proxy weiterhin via Ccccam Reader.
Macht das Sinn???
 
AW: Receiver mit Camd3 mit Server verbinden

Hi,

ob cs378x oder cccam Protokoll sind beides TCP Verbindungen, deshalb werden die Unterschiede nicht so Groß sein ob besser oder schlechter.
Würde für das Internet CS kein CS378X nehmen außer für cacheex da du kein reshare begrenzen kannst, und bei deinem Partner erscheint deine Karte als seine lokale.
Ich weiß das es viele nicht davon abhält trotzdem Karten zu faken und weiterzugeben aber ein "bisschen" mehr Kontrolle hat man doch.

LG Osprey
 
AW: Receiver mit Camd3 mit Server verbinden

Die Verbindund ist nur für mich. Also meinen Receiver an meinen Server im Internen Netzwerk. Und Csx357 ist doch UDP oder ????
 
AW: Receiver mit Camd3 mit Server verbinden

Ja stimmt, cs357x ist udp habe versehentlich 378x gelesen.
Für das interne Netz kein Thema, habe ich auch da so zuverlässig emms kommen für meine Karten.
 
AW: Receiver mit Camd3 mit Server verbinden

Hi,
das camd3-Protokoll ist imho viel schlanker.
Es wird keine cardlist, keine Reshare-Regeln, keine god/bad sids übertragen.
Ich nutze für mich selbst, nur das camd3-Protokoll.
Im lokalen Netz cs357x (udp), ansonsten cs378x (tcp).

Zum Sharen mit anderen, setze ich allerdings, aus den von @Osprey aufgeführten Gründen, weiterhin auf das ext.CCcam-Protokoll.
Man hat damit den Vorteil der Übertragung von god/bad sids und es werden dadurch ggfl. Falschanfragen verringert.

Ausgenommen davon ist Cacheex. Da nehm ich, wenn es geht immer cs378x.

Gruß
janni1
 
AW: Receiver mit Camd3 mit Server verbinden

Also habt ihr auf dem Receiver nur Camd drauf????
Habe gestern einen Camd Reader erstellt im OScam auf meinen Receiver und war auch connected aber dann kam die Anfrage und die Verbindung trennte sich.
oder geht das so nicht????
 
Zurück
Oben