Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für SAT>IP mit Enigma2

CyberRatz

Newbie
Registriert
28. Februar 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallos,

nachdem ich mich in der Vergangenheit ewig mit Kodi gequält habe und trotzdem dort SAT>IP nur mit Abstrichen zum Laufen gebracht und das selbe bei meiner neuen VU+ Duo2 mit Opernatv praktisch nebenher ging (und auch noch funktioniert)... suche ich für einen Nebenraum, in dem ich wenn die Hauptglotze besetzt ist manchmal fernsehe, einen günstigen E2-Receiver der als SAT>IP Client, für das Medienportal und ein bischen IPTV eingesetzt werden soll.
Er soll HD-fähig sein, nach Möglichkeit einen LAN-Anschluss haben (ist kein absolutes Muss, Wlan würde auch gehen), es sollte Openatv drauf laufen (ist auch kein absolutes Muss aber es wäre halt nett, wenn die Bedienung ähnlich wie beim Hauptempfänger wäre); einen echten Sat-Tuner muss er nicht haben, da der SAT-Empfang über SAT-IP laufen soll. Natürlich würde ein vorhandener Tuner nicht stören, wäre aber unnötig.
Allzu groß sollte das Gerät nicht sein, die Optik ist egal.
Der Prozessor sollte nicht zu lahm sein und ROM bzw. RAM sollten einen flüssigen Betrieb ermöglichen.

Gibt es sowas? Oder welches Gerät käme dem am nächsten?

Thx
CyberRatz
 
AW: Receiver für SAT>IP mit Enigma2

Budget?
Display ja oder nein?

Sat-IP kann glaublich inzwischen eh jede E2-Box.

Also ab ca. 100,- Eur aufwärts bist dabei.

Alle Boxen mit BCM7362 sind zu empfehlen, da gibts zig Modelle.

(mobil gesendet)
 
AW: Receiver für SAT>IP mit Enigma2

Budget < 200 Euro, billiger ist besser.
Display ist egal, die Box wird man kaum sehen.
Mein DM500er Clone mit E1 dürfte nicht geeignet sein soweit ich weiß.
Schade, dass Enigma nicht auf dem Raspberry oder auf einem alten Notebook läuft, sowas hätte ich in der Schublade....
 
AW: Receiver für SAT&gt;IP mit Enigma2

Hier mal eine Auflistung der Boxen in denen der BCM7362-Chip verbaut ist:

  • AX Odin Plus (DVB-S2)
  • AX Odin Plus (DVB-C/T2)
  • AX Odin Twin (1x DVB-S2 fix verbaut, erweiterbar mit 2. Tuner, wahlweise S2 oder C/T2)
  • Axas E4HD (1x DVB-S2)
  • Atemio 6000 (1x DVB-S2)
  • Atemio 6100 (1x DVB-C)
  • Atemio 6200 (erweiterbar mit 2. Tuner S2/C/T2)
  • Edision OS mini (4 Varianten: 1x S2 - 1x C/T2 - 2x S2 - Combo S2 + C/T2)
  • Formuler F3 (1x DVB-S2), (CI+ Support, externer IR-Sensor)
  • Galaxy Innovations ET-7000 Mini (1x DVB-S2, baugleich Golden Interstar Xpeed LX Class S2)
  • Gigablue X1 (1x DVB-S2)
  • Gigablue X3 (erweiterbar mit 2. Tuner S2/C/T2), (CI+ Support)
  • Gigablue HD Ultra UE (erweiterbar mit 2. Tuner S2/C/T2), (CI+ Support)
  • Golden Interstar Xpeedlx Class S2 (1x DVB-S2)(externer IR-Sensor)
  • Golden Interstar Xpeedlx Class C (1x DVB-C/T2)(externer IR-Sensor)
  • HDBox EniBox (1x DVB-S2)
  • Iqon force 2 (1x DVB-S2)
  • Megasat IQON force 2 (1x DVB-S2), CI+ SUpport)
  • Miraclebox Premium Mini+ (erweiterbar mit 2. Tuner S2/C/T2)
  • Mutant HD1200 (1x DVB-S2)
  • Octagon SF 98 HD (externer IR-Sensor)
  • Octagon SF 108 E2 HD (1x DVB-S2)
  • Optibox EVO ENfinity X1+ Combo (S2 + C/T2 fest verbaut)
  • Optibox EVO ENfinity X1+ (1x DVB-S2)
  • Protek 9900 LX (1x DVB-S2)
  • Red Eagle Singlebox LCD (1x DVB-S2), (CI+ Support)
  • Red Eagle Twinbox LCD (erweiterbar mit 2. Tuner S2/C/T2)
  • Red Eagle Twinbox LCD Rev. 2 (erweiterbar mit 2. Tuner S2/C/T2), (CI+ Support)
  • Relook Mago (1x DVB-S2)
  • Technomate TM-Nano-SE (1x DVB-S2)
  • Technomate TM-Nano-SE Combo (S2 + C/T2 fest verbaut)
  • VU+ Zero (1x DVB-S2)
  • WWIO Bre2ZE (1x DVB-S2)
  • Xcore Spycat (erweiterbar mit 2. Tuner S2/C/T2), (CI+ Support)
  • Xtrend ET 7000 (1x DVB-S2)
  • Xtrend ET 7500 (erweiterbar mit 2. Tuner S2/C/T2)
  • Xsarius Fusion HD (S2 + C/T2 fest verbaut)
  • Xsarius Fusion HD SE (1x DVB-S2)
  • Zgemma H.S (1x DVB-S2)
  • Zgemma H.2S (2x DVB-S2)
  • Zgemma H.2H (Combo DVB-S2 + DVB-C/T2)
  • Zgemma H5 (1x DVB-T2 mit h265-Support)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver für SAT>IP mit Enigma2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wenn es um IP TV nur geht, dann gibt es soweit mir bekannt ist doch für den raspberry openelec, was darauf laufen soll. Leider kenne ich das auch nur aus leserei und habe sonst keinen Plan davon, aber hier findest du weitere Informationen dazu, falls interessant ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Receiver für SAT&gt;IP mit Enigma2

Hallo reini12,

openelec ist genau das System das ich habe und auf dem es nicht vernünftig funktioniert ;-)

- - - - - - - - - -

Hallo goggi,

urgsss, das sind viele.
Was wäre denn eine vernünftige Mindestanforderung an die Grösse von Flash und RAM damit ich das ein bischen eingrenzen kann?
 
AW: Receiver für SAT>IP mit Enigma2

Sind alle ähnlich.

Selber habe ich eine Formuler F3 sowie eine Zgemma H.S und bin sehr zufrieden mit beiden.

(mobil gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver für SAT>IP mit Enigma2

Ich würde zum Edision OS-Mini raten, 99.-€ , Wlan und Bluetooth an Board, ich bin sehr zufrieden mit der Box!
 
AW: Receiver für SAT>IP mit Enigma2

Die kleinste Box mit der ich IP TV schaue ist mein SH4 Golden Media 990 reloaded mit einem openpli Image und da läuft alles erste Sahne. Habe am Anfang meiner IPTV Kariere auch nie gedacht das es mit dem Teil geht. Inzwischen kann ich sagen es ist die unkomplizierteste Box die ich neben der VU+ Solo2 habe.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Receiver für SAT>IP mit Enigma2

Die ist aber um einiges langsamer als die OS-Mini und größer ist die Box auch.., dazu kommt, das die Reloaded auch nicht wirklich günstiger ist, für die gebotene Leistung
 
AW: Receiver für SAT>IP mit Enigma2

Das mag sein extra, wobei die Frage der Geschwindigkeit, mich interessieren würde, beim Booten vielleicht, beim umschalten und IPTV sicherlich nicht. Die Box schaltet bei IPTV in einem Bruchteil von einer Sekunde um. VOD Wiedergabe in höchster Auflösung kein Problem ( anständige Bandbreite vorausgesetzt) Kommt halt drauf an was man damit machen will, so wie der TE schriebt brauch er was fürs Nebenzimmer und und da würde mich eine Differenz im Preis von rund 40 Euro schon interessieren. Nun da hat aber jeder seine eigene Auffassung.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Receiver für SAT>IP mit Enigma2

Der Edision OS Mini dürfte so in meine Richtung gehen... hat 512 MB Flash und 512 MB Ram. Kommt man damit hin?
Gibt es noch ähnliche Geräte mit dieser Ausstattung?
 
AW: Receiver für SAT>IP mit Enigma2

Ja, z.B. die VU Zero, aber kein WLan und Blauzahn an Board, aber auch eine sehr schöne Box, achso und ohne Display
 
AW: Receiver für SAT>IP mit Enigma2

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem firetv bzw stick von amazon als client?
 
Zurück
Oben