Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für SAT>IP mit Enigma2

AW: Receiver für SAT>IP mit Enigma2

Hi, habe eine FireTV 4K Box die läuft sehr gut mit Kodi und das "Klugscheisser" Backup. Ist auch zu empfehlen für iptv.
LG Osprey
 
AW: Receiver für SAT>IP mit Enigma2

Welche Hardware wird denn als SatIP-Server eingesetzt?

Als ich mir damals Server angesehen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die im standby zu viel verbrauchen und ich dann genau so einen Enigma2-Receicer als Server nehmen kann an das teilen dann über irgendwelche Plugin erledigen könnte. Und Software für Windows, die Satip abspielen kann, habe ich auch i hat gefunden. Mit Kodi und einer E2-Box kann ich hingegen auf jedem laptop Sat schauen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Receiver für SAT>IP mit Enigma2

Digibit R1 geht nicht verschlüsselte Programme
 
SAT>IP Installation & Demo auf den WWIO BRE2ZE.


Die kleine BRE2ZE gibt es aktuell übrigends für 89€ versandfrei in der Bucht :)

Images openATV, openHDF, openPLI und openNFR sind verfügbar! Die BRE2ZE 4K kann bis 8 virtuelle Tuner ansteuern, die beiden anderen Modelle (BRE2ZE und BRE2ZE t2/C jeweils nur einen virtuellen Tuner).
 
Kleiner Push.

Wie kann man herausfinden, auf welchen Boxen das Sat>IP Plugin läuft, ohne sich einen Receiver zu kaufen, um es dann selbst zu testen?

Gibt es innerhalb des Plugins Informationen darüber, wo es installiert werden kann und wo nicht?

Schliesslich wird das Plugin ja nicht bei jeder Box angezeigt, sondern nur bei denen, bei denen das auch läuft.
 
Das PlugIn läuft in allen aktuellen Enigma² Receivern.
Würde aber nicht auf illegale IPTV Streams setzen, nimmt HDF als Image, da sind ausreichend legale Streams dabei und die werden gepflegt - also aktualisiert.
Alles andere sind Eintagsfliegen.
 
sorry - war falsch ... IPTV irgendwie gelesen ....
Reicht für deine Zwecke Partnerbox bzw. Remotechannel PlugIn nicht aus ?
 
Leider nicht.
Ich hätte gerne den Tuner der Fritzbox genutzt.

Habe zwar ein NAS(Synology Diskstation) mit tvheadend, aber der buffert zu lange und dementsprechend sind die Umschaltzeiten nicht so toll.
 
Das Sat2IP auf allen E2 Receiver funktioniert stimmt leider nicht. Der Anadol Multibox kann es z.B nicht.
 
Bist dir da sicher? Eigentlich sollte das jede E2-Box können, da es via Plugin realisiert wird.

Satip-Plugin startet nicht?
Oder wie?
 
Also ich kann sagen, dass ich einige E2 Boxen hatte, auf denen dieses Plugin nicht zum Download angezeigt wurde unter "Herunterladbare Plugins".
Allesamt waren es Receiver aus dem Niedrigpreissektor und auch 2-4 Jahre alt.
 
Das plugin kann installiert und konfiguriert werden, aber der Anadol kann nicht darauf zugreifen. Ist denke ich ein Hardwareproblem, da beim Anadol auch nicht dvb-s und dvb-c gleichzeitig genutzt werden kann, ebenso gehen keine USB-Tuner
 
Kannst Du mir sagen, wie man das Plugin manuell über einen Stick installiert bzw. wie ich an die ipk komme?
 
Zurück
Oben