1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Receiver für meine Eltern

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ace, 25. Juni 2010.

  1. ace
    Offline

    ace Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute
    Meine Eltern suchen ein Sat HDTV Receiver, der Receiver brauch nicht viel schnick schnack da meine Eltern da sowieso nicht mit umgehen können. Könnt ihr mir was empfehlen.

    Da ich Kabelkunde bin kenn ich mich mit den Sat Receiver nicht so aus.
    Währe für ein paar Vorschläge dankbar.
    Gruß ace
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: Receiver für meine Eltern

    Na wenn deine Eltern nichts besonderes benötigen dann kannst denen ja so einen Opticum HD Receiver besorgen. Sollen anscheinend gut laufen.
     
    #2
    ace gefällt das.
  4. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Receiver für meine Eltern

    Nimm nen Edision Piccollo, kostet 69,95€, spielst den die ILTV-Software drauf, dann würde sogar HD+ und sky Karten gelesen werden, zusätzlich könnten sie sogar auf Festplatte/Stick aufnehmen.
     
    #3
    Pilot, ace und Skyline01 gefällt das.
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Receiver für meine Eltern

    Wenn die Eltern mit Cardsharing versorgt werden sollen, braucht es allerdings einen Receiver mit LAN Anschluss. Das kann der Piccolo nicht bieten. Als Stand alone HD Receiver für wenig Geld ist er allerdings klasse.
     
    #4
  6. gunit187
    Offline

    gunit187 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Receiver für meine Eltern

    und sollte cs ein thema sein dann den edision mini ip oder den opticum x403
     
    #5
    ace gefällt das.
  7. ferry_ultra
    Offline

    ferry_ultra Board Guru

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    AW: Receiver für meine Eltern

    richtig.absolut Pensionisten/Hausfrauentauglich.auch zukunftssicher,falls CS erwünscht wird.
     
    #6
    ace gefällt das.
  8. ace
    Offline

    ace Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver für meine Eltern

    Danke euch allen
    Meine Eltern haben kein Internet
    Der Receiver muß nur Hausfrauentauglich sein.
    Ich denke der Edision Piccollo wird wohl reichen was meint ihr ?
     
    #7
  9. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Receiver für meine Eltern

    Wenn deine Eltern kein Internet haben und auch nicht wollen, dann spielt CS keine Rolle. Ergo langt der Piccollo völlig ausund wenn die das gänige PAY-TV mehr wollen, oder dann doch auch RTL/SAT1 HD, dass kann der dann dank ILTV auch.
     
    #8
  10. ace
    Offline

    ace Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver für meine Eltern

    Hab mich nun endschieden
    Edision Argus Piccollo für meine Eltern hab ich nun bestellt
    Danke noch für die Infos.
    Gruß ace
     
    #9
  11. ace
    Offline

    ace Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Receiver für meine Eltern

    Mach jetzt kein neues Tehma auf
    Also meine Eltern sind voll begeistert vom kleinen Piccollo.

    Hätte noch eine Frage zum Kabel Piccollo da mein Onkel auch einen HD Resi haben möchte allerdings KD Kunde.

    Wenn ich die ILTV aufspiele braucht er doch keine Karte von KD oder? er kann doch dann auch ohne Karte RTL,Sat Pro7 usw sehen.
    Die Frage ist vielleicht blöd aber ich bin mir nicht ganz sicher :JC_hmmm:
     
    #10
  12. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hät gemeint du kennst dich mit Kd und KdRecivern ein bisschen aus. Siehe ersten Post von dir.

    Ja ein paar Kd-Kanäle sind noch mit Keys hell. Diese müssten auch im ILVT Image funktionieren. Allerdings gibt es manchmal Freezer weil Kd rumexperementiert deshalb würd ich lieber ein Abo machen und oder halt über CS
     
    #11

Diese Seite empfehlen