Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Ready 43 Traffic V2: USB-Anschluss wird nicht am PC erkannt

flyer247

Newbie
Registriert
3. November 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
[Gelöst] Ready 43 Traffic V2: USB-Anschluss wird nicht am PC erkannt

Moin Forum! :)


Danke erst einmal für die vielen Angebote und Anleitungen hier - auch Dreambox-betreffend! :)

Vor mir liegt ein originales Ready 43 Traffic V2, welches ich anpassen möchte. Beim verbinden mit dem PC tut sich aber nichts. In der Linux-Syslog erscheint keine einzige Zeile - weshalb Probleme PC-Seitig eigentlich auszuschließen sind. Verschiedene USB-Ports wurden getestet. Aber auch bei 2 Windows-PCs regt sich nach dem Anschließen nichts. In den Geräte-Einstellungen vom Navi wird bei der Batterie angezeigt, dass diese geladen wird und auch sonst funktionierte das Datenkabel stets zuverlässig.

Das Gerät hat z.Zt. keine Speicherkarte drin und hatte bisher auch nie eine.

Ich habe probiert:
Navi im Betrieb mit dem PC verbunden = Keine Reaktion
Navi ausgeschaltet und verbunden = Keine Reaktion
Navi ausgeschaltet, verbunden und eingeschaltet = Keine Reaktion
Navi im Standby verbunden = Keine Reaktion
Navi im Standby, verbunden und eingeschaltet = Keine Reaktion


Gibt es hierbei einen besonderen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ready 43 Traffic V2: USB-Anschluss wird nicht am PC erkannt

Hallo flyer247,

habs jetzt 2 mal gelesen aber Du erwähnst nicht ob das Navi sonst startet.
Wenn doch gehe mal unter System Einstellungen und dort führe mal die Option
auf Werkseinstellung zurücksetzen und schau ob das Navi dann komplett hochfährt.
Du benötigst auf jedenfall Zugriff auf das MFD am PC sonst wird das nichts.

Sonst probiere mal das hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bitte downloaden PW ist Balken
nach dem Download entpacken PW Jupiter und dann lege das auf einer Speicherkarte
und starte das Navi neu. Der Startet dann wenn es klappt sofort den Totalcommander wenns funktioniert.
Damit bekommst Du dann Zugriff auf das MFD Laufwerk. Da musst Du denn mal schauen ob noch alles
vorhanden ist also der Ordner iGO8, der Ordner NNGStart denn dieser ist ganz wichtig.

Sonst bitte den Ordner NNGStart downloaden und über diesen Weg den Ordner wieder auf das
Navi verbringen. Danach sollte dann der Zugriff über den PC wieder funktionieren.
 
AW: Ready 43 Traffic V2: USB-Anschluss wird nicht am PC erkannt

Moin Waasol!


Danke für die flinke Antwort!

Also, das Navi an sich funktioniert einwandfrei. Merkwürdigerweise fehlt die deutsche Sprache obwohl es im Dt. Supermarkt gekauft wurde.

Dein Archiv habe ich auf eine MicroSD entpackt. Die Pfade sind auch alle wie sie sollen. Mit der MicroSD startet es, als wenn keine MicroSD enthalten wäre.

Nun habe ich es auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, leider keine Änderung.

Zwischendurch habe ich mit dem Besitzer gesprochen, er meinte an seinem alten XP-Rechner wird das Navi erkannt. Merkwürdig, sowas hab ich in meinen 8 Jahren als Berufs-Admin noch nicht erlebt. Sonst reagiert ja wenigstens der Syslog auf ein eingestecktes Gerät.
Jedenfalls versuche ich die Tage von seinem PC aus zu arbeiten.

Nichts desto trotz - sollte das Gerät nicht wenigstens von der MicroSD starten? Es ist eine SDHC mit 16GB von Hama. Weder dein Archiv noch alte WinCE-Dateien bewirken etwas. Über eine Internetsuche fand ich etwas wie "SD Unlock", damit die SD überhaupt verwendet werden kann. Ist da was dran? Fand nur 1 alten Thread mit toten Links im GPSU.
 
AW: Ready 43 Traffic V2: USB-Anschluss wird nicht am PC erkannt

Gelöst!

Es lag an der Speicherkarte.
Ein fsck drüber und nun funktionierte dein TC-Archiv! Habe dann einfach den Inhalt des Flash auf die SD-Karte kopiert und die .mscr von dir angepasst: Einfach den Pfad zur [post=2331124]iGO.exe[/post] eingegeben.
Nun startet das Navi die iGO.exe von der MicroSD-Karte wie es das ursprüngliche Ziel war :) Lediglich erkennt keiner meiner PCs das Navi bei der USB-Verbindung, aber das ist mir z.Zt. schnurtz da ich mit der SD arbeiten kann.


Grüße!
 
AW: Ready 43 Traffic V2: USB-Anschluss wird nicht am PC erkannt

Hallo flyer247,

nochmals zu deiner Kenntnisnahme.
Schau doch mal bitte auf den internen Speicher (MFD) nach ob dort der Ordner
NNGStart vorhanden ist, wenn nicht wird das Navi am USB Port nicht erkannt und
auch der CM kann dann das Navi nicht erkennen.

Also den NNGStart Ordner aus dem Angebot downloaden, diesen entpacken und auf die SD Karte
legen, von dort dann über den TotalCommander das Verzeichnis NNGStart auf das MFD kopieren
und Navi neu starten, dann das USB Kabel ran und siehe da er erkennt das Navi wieder.
 
AW: Ready 43 Traffic V2: USB-Anschluss wird nicht am PC erkannt

Der Ordner NNGStart ist im Flash. Inhalt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Beim uralten PC mit WinXP des Navi-Inhabers soll es funktionieren. Meine Linux-Kisten und der Win7-PC reagieren nicht auf das Navi - als sei nichts angeschlossen.
 
AW: Ready 43 Traffic V2: USB-Anschluss wird nicht am PC erkannt

Hallo,

normalerweise kommt der mit Win 7 zurecht, allerdings muss dafür das Mobile Center installiert
sein dann sollte er auch dein Navi erkennen, was noch sein kann das die Steuerung deiner
USP Ports nicht sauber arbeitet aber dafür gibt es auch ein Programm um das zu säubern.
Bei Linux weiß ich nicht wie es geht nur unter Win 7 geht es eigentlich auch hatte nie Probleme.
 
Zurück
Oben