Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Raspi mit Oscam, Client extern läuft nicht

spoody73

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,
kämpfe jetzt schon den ganzen Tag. Leider ohne Erfolg.

Habe einen Raspberry mit Oscam am Laufen. Die Clients im Netzwerk laufen ebenfalls über Oscam ohne Probleme.
Jetzt möchte ich mir im Büro (extern) noch einen Vu+ einbinden.

Die Portweiterleitung im Router ist aktiviert und läuft auch soweit.

Was benötigt jetzt die Box im Büro? CCCam 2.3.0 habe ich installiert.
Die C Line habe ich erstellt und eingespielt.

Welche Einträge benötigt die Oscam auf dem Raspberry noch?

Vielen Dank schon einmal für die Unterstütztung.
 
Was hast du für Karten und poste mal die configs von oscam und am besten du nutzt am Client auch oscam

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Überprüfe ob der Port offen ist.

MfG
 
wenn du von außen nicht erreichbat bist, den entsprechenden Port aber im Router freigegeben hast,
prüf mal die oscam.conf, ob dort Protokoll und Port angegeben sind. Ansonsten mal komplette Configs posten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Portweiterleitung wurde im Router eingerichtet und über eine Portscan getestet.
DynDns ebenfalls eingerichtet und im Router eingestellt.
 
Trag' doch mal die DYN in einen lokalen Receiver ein und teste.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine einen Receiver in heimischen Netzwerk, anstatt der lokalen IP die DYN eintragen. Geht aber nur wenn Dein Router es auch zulässt (z.B. Frizbox).

MfG
 
welchen Receiver hast du da?

mit welchen Images? nun lass dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen ... es ist Corona :D
 
zu Hause > dm7080, VuSolo
im Büro > VuDuo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry. Steh total neben mir. Vermutlich durch die vielen Tests heute.
Die lokale IP ist ja in den configs nirgendwo hinterlegt. ???

zu Hause >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Merlin 2.5), VuSolo (VTI 8.x.x) >>>>> diese funktionieren ohne Probleme
im Büro > VuDuo (VTI 11.0.2)

Raspberrry OSCam r11360
dm7080 Oscam r11518
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
wo ist die CCcam.cfg hinterlegt auf der Box?
die Softcam also CCcam ist auch gestartet?
kommt im OScam Log am Server ein Login versuch oder nichts?
 
Ich vermute es liegt am CCcam. Das Problem hatte ich auch. Darum habe ich alles auf OScam umgestellt. Auch bei den Clienten. Ich würde auch das VTi austauschen. Open ATV mit dem dem Metrix Skin ist und bleibt unübertroffen.
 
OK. Mal angenommen, ich bleibe auf dem VTI und bei OScam.
Was müsste ich entsprechend ändern?

Vielleicht noch der Hinweis, um das Ganze hier zu testen, gehe ich bei der VuDuo (Büro) über Wlan des Smartphones rein.
Inzwischen habe ich auch wieder etwas rumgebastelt, sodass die nachfolgenden Einträge evtl. nicht mehr ganz mit denen in den ersten Posts zusammenhängen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben