Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspbian Stretch Lite (Pi 3) - Oscam lässt sich nicht kompilieren

und das würde dann so aussehen???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Müssen unter /etc/apt/sources.list.d/raspi.list auch Änderungen vorgenommen werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Da kannst direkt auch auf "testing" wechseln.

Wer updategeil und gleichzeitig Betatester sein will, zudem 0 Plan von Linux hat, soll da gerne Vollgas geben.

Lernt man was bei, 100%ig. ;)

Gruß
 
Was hat das mit updategeil zu tun? Einfach mal gar nichts...

Ich möchte ja wenigstens die installierten Pakete aktuell halten, wenn sie schon aus diesem Pool kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem Raspberry ist Stretch installiert, sauber und neu. Das Einzige was ich gemacht habe ist jetzt halt das g++ 7 zu installieren, nicht mehr und nicht weniger... Genau das möchte ich aktuell halten... Ich kanns natürlich von Hand machen, ist kein Problem. Meine Frage war ja nur, ob ich den Link dafür in die sources.list eintragen kann und wie der Eintrag aussehen muss, damit das berücksichtigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry ich hab das gestern Abend falsch gelesen. Den Pfad kannst du so nicht in die sources.list eintragen, bzw. mir ist nicht bekannt, dass das so klappt.
 
Moin,

hab jetzt jeden Beitrag in diesem Thread gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Gibt es nun eine Oscam Binary die unter Stretch auf dem Raspberry läuft?

Viele Grüße
 
Du musst nur ohne CW bauen, dann läuft eigentlich jede unter Stretch

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Das macht mach Hoffnung , danke =)
Gibt es hier im Forum irgendwo ein How - TO wie ich eine oscam für den PI unter Strech ohne CW baue?
 
Zurück
Oben