Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi 3 mit Raspbian "Jessie" und oscam als CS-Server - Verlauf und Probleme

AW: Raspberry Pi 3 mit Raspbian "Jessie" und oscam als CS-Server - Verlauf und Proble

Also ich habe den Pi 3 erläuft Super keine Mängel oder sonst was, ist auch bisschen schneller als der 2er. Aber ich würde sagen wenn du den günstig bekommst Kauf ihn ansonsten würde ich warten ist nix neues dran.
 
AW: Raspberry Pi 3 mit Raspbian "Jessie" und oscam als CS-Server - Verlauf und Proble

Grundsätzlich sollte es kein Problem sein, OScam und auch IPC auf dem PI zu betreiben.
Es ist halt halt nicht so einfach IPC zu den 100 verschiedenen Einplatinencomputern kompatibel zu halten.
Aber vom Pi 2 zum Pi3 hat sich (noch) nicht viel geändert.
 
AW: Raspberry Pi 3 mit Raspbian "Jessie" und oscam als CS-Server - Verlauf und Proble

pi 3 kostet halt im moment nicht viel mehr.
will ipc & ein wenig Haussteuerung laufen lassen , daher sollte er etwas auf der Brust haben
im moment läuft mein IPC auf den Pogo welcher als notfalldevice herhalten soll
 
AW: Raspberry Pi 3 mit Raspbian "Jessie" und oscam als CS-Server - Verlauf und Proble

Wie gesagt, sollte eigentlich problelos möglich sein.
Auf ein Problem wirst du mit der Haussteuerung sowieso stoßen: Die verschiedenen Webservices auf verschiedenen Ports laufen zu lassen
 
AW: Raspberry Pi 3 mit Raspbian "Jessie" und oscam als CS-Server - Verlauf und Proble

IPC ist ja nicht unbedingt eine Pflichtlösung. Oscam selbst lässt sich ja auch ohne IPC verwenden, mache ich so, seit ich meinen Raspberry 1 hab...
 
AW: Raspberry Pi 3 mit Raspbian "Jessie" und oscam als CS-Server - Verlauf und Proble

Habe mir heute einen PI 3 bestellt.
Gigt es eine Anleitung wie man Oscam mit oder ohne IPC auf dem Pi 3 Instaliert?
 
AW: Raspberry Pi 3 mit Raspbian "Jessie" und oscam als CS-Server - Verlauf und Proble

Warum würdest du aut IPC verzichte?
Wo liegen die nachteile von IPC oder die Vorteile ohne IPC ?
 
AW: Raspberry Pi 3 mit Raspbian "Jessie" und oscam als CS-Server - Verlauf und Proble

Ich glaube, wenn IPC läuft, dann läuft es. Dennoch liest man ab und an immer wieder von kleineren Problemen im Zusammenhang mit dem IPC. Da ich durch die oben verlinkte Anleitung Oscam installiert habe und auch weiß, wie ich eine aktuelle Oscam-Version mit dem Raspberry kompiliere, sehe ich für mich halt keine Notwendigkeit, das IPC zu verwenden. Für mich selbst heißt das einfach, eine mögliche Fehlerquelle weniger und ich bin damit ganz gut gefahren in den letzten über 1,5 Jahren. Das ist aber meine ganz persönliche Haltung dazu.
 
AW: Raspberry Pi 3 mit Raspbian "Jessie" und oscam als CS-Server - Verlauf und Proble

Ich hatte noch nie Probleme mit oscam, in Verbindung mit IPC oder andersrum. Finde es so schön einfach, mit IPC.
In 99% der Fälle sitzt das Problem vorm Server.

MfG
 
AW: Raspberry Pi 3 mit Raspbian "Jessie" und oscam als CS-Server - Verlauf und Proble

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt bei diesen usern wohl daran, das sie viel in IPC rumfummeln.
Hab IPC seir ein paar Jahren drauf.
Nehme es so wie es ist. Instaliert und gut ist es.Läuft einfach top.
Das einzigste was ich machen mußte:. Das anpassen: https://www.digital-eliteboard.com/346608-neue-version-compile-erschienen-v1-3-0-a.html
Vielleicht ein wenig Lesestoff:
- https://www.digital-eliteboard.com/224070-ipc.html
- https://www.digital-eliteboard.com/263480-compile.html
 
AW: Raspberry Pi 3 mit Raspbian "Jessie" und oscam als CS-Server - Verlauf und Proble

Kann die Osacm änlich wie bei einer dream mit einer für rasperi aus dem
Link veralten (gelöscht)
ersetzt werden ?
 
Zurück
Oben