Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erzielen

Koiterus

Ist oft hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
196
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8
Punkte
48
Hallo.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Möchte meine Zweitkarte eine V13; läuft in einem Edision ip mini, verlängern.

Schreibe die Eems für die V14 manuell mit dem Raspberrypi, dieses würde ich auch gerne mit der V13 machen.
Bislang habe ich es immer mit sccam 3.59 in einem Vu+duo gemacht, dieses wird mir zu gefährlich, wegen dem Pairen.

Was muss ich alles ändern in meiner Raspberry pi?

Danke für eure Hilfe

Koiterus
 
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

v13 in v14 reader caid 09c4 , emm log heisst dann zwar auch wie vorher, ist aber egal
 
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

Muss ich dann im Reader nur die Caid auf 09v4 ändern und das war es? Ich habe gesehen das unter Services auch die Caid von der V14 steht. Ändert die sich automatisch?

Danke schon mal.

Koiterus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

für emm loggen natürlich auch alle beshränkungen wie services whitelist usw entfernen,
oder einfach neuen reader v13 anlegen, device wie bei v14, dann v14 deaktivieren per webif (stop symbol) und v13 aktivieren (startsymbol)
dann hast du immer die möglichkeit, schnell die karte zu tauschen, oder sofort 2. reader kaufen,
 
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

Hallo
habe einen neuen Reader für die V13 Karte angelegt.
Karte im Reader getauscht und den v14 Reader deaktiviert und den Reader für die V 13 Karte aktiviert.
Karte wird erkannt und hat 22 Entelements.
Nur wird es bei keinem User hell.
Es soll ja auch nur bei dem Vu duo user hell werden, weil er mit Oscam die Emms liefern soll. Was muss ich denn noch einstellen? ?
Danke

KOITERUS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

so ganz verstehe ich das problem nicht, die karte war doch woanders, warum soll die jetzt im server laufen,
wenn dort die v14 laufen soll ?
liegt garantiert an caid und services bei usern, die braucht man nicht, ansonsten musst du wohl die configs posten
 
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

Hallo,
habe ganz oben schon geschrieben wieso ich die V13 im Raspberry am Laufen bringen will.
Ich möchte sie durch manuelles Schreiben der Emms verlängern.
Erst sagt man mir ich kann die karte einfach gegen der V14 tausch und schon klappt es.
Nur so ist es bei mir nicht.
Lg

Koiterus
 
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

du hast doch neuen reader angelegt,
klappt eben nicht, wenn andere configs nicht stimmen und du viele beschränkungen machst,
geht eben dann ohne configs nicht, auch vom client, dort evtl oscam.dvbapi aktiv, caid beim proxy reader usw. falls da auch oscam läuft

noch einfacher wäre es. die v13 dauerhaft in der vu laufen zu lassen, dann kanst du die auch sharen,
wenn du keinen 2.reader kaufen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

Hallo,

habe wohl einen zweiten Card Reader, eine Easy Mouse. Kann ich die den mit der V13 einfach an die Raspberry Pi mit anschließen?

LG

Koiterus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

warum denn nicht, evtl. brauchst du aber einen aktiven hub, einfach ausprobieren,
oder aber raspi netzteil muss ohne hub stark genu sein, falls du noch einen usb frei hast
trotzdem alle configs vom server und vom client posten, da wird einiges auf v14 eingeschränkt sein,
was bei einem cccam client meist nicht der fall ist
habe bisher eben nicht verstanden, warum die karte in dem einfachen mini ip laufen soll
 
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

Hallo,

habe die Zweitkarte meinem Vater gegeben und der kennt sich nur mit dem Edision mini ip aus.
Ich brauch nur alle 4 Wochen ein Osccam Server? um die Karte zu verlängern. Oder kann ich einfach die Karte in meinem Vu+Duo stecken, weil dort ja Osccam als Client läuft?

Gruß

Koiterus
 
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

der mini ip kann aber auch cs machen, wenn die karte im raspi ist,
die v13 kannst du in der vu verwenden, dann musst du dort einen reader v13 mit emm blocken anlegen,
dazu musst du trotzdem die configs posten, da user dvbapi emmlogdir au usw. angepasst werden müssen
 
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

mein Vater hat kein Internet daher benutzt er ja auch die Zweitkarte und ist nicht mit ei CS. Ich glaube ich kann es am einfachsten in der Vu+Duo realisieren.
Ist folgender Gedanke richtig: Die Jetzigen Configs speichern und nach der Verlängerung wieder einfügen?
Aber was muss ich jetzt unter Config eingeben?

Lg

Koiterus
 
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

würde die configs erst mal posten, vorher mal v13 reader wie v14 auf raspi, nur device=/dev/sci0
dann später einfach reader aktivieren, deaktivieren, ohne konkrete configs kann man nichts machen
 
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

Hallo,
hier sind meine Cofigs vom Raspberry Pi,

Oscam config
[global]
disablelog = 1
logfile = /var/log/oscam.log
pidfile = /var/run/oscam.pid
clienttimeout = 6000
nice = -20
maxlogsize = 16384
preferlocalcards = 1
[cs357x]
port = xxxxx
[cccam]
port = xxxxx
nodeid = 2A41016A10BA13D4
version = 2.3.0
[webif]
httpport = xxxx
httpuser = xxxxxxxx
httppwd = xxxxxx
httphelplang = de
httprefresh = 10
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.0

Oscam user
[account]
user = xxxxxxxx
pwd = xxxx
caid = 098C
au = 1
group = 1
services = sky,sky-hd,sky-ppv,sky-bb,sky-hdplus

Oscam server
[reader]
label = SkyV13
enable = 0
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
nagra_read = 2
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

[reader]
label = SkyV14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
nagra_read = 2
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
blockemm-bylen = 0-40,42-44,65-127,137-255
ndsversion = 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben