Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Tot !

tztztz

Ist oft hier
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Guten Morgen liebe Gemeinde,


gestern habe ich wahrscheinlich meinen Raspi zerschossen ohne jedoch was schlimmes angestellt zu haben.

Habe nur update & upgrade durchgeführt und danach neu gestartet.
Nun fährt er nicht mehr hoch, nur noch die rote Power Led leuchtet alle anderen LED bleiben aus.

Mit und ohne SD Karte und auch ohne LAN und Reader probiert... bei Stromzufuhr geht nur das rote LED an mehr bewegt sich nicht.

Kein Zugriff mit Putty, keine Anzeig über angeschlossenen Bildschirm via HDMI Ausgang.


NIX.


Gibt es eine Reset Funktion oder Brücke?


Dann wäre noch die "Datenrettung" der SD Karte... einige Sachen würde ich davon noch gerne retten... womit am besten mit einem Windows Rechner???




Wäre nett wenn wer helfen könnte!


Danke
 
AW: Raspberry Tot !

Steckt deine sd karte ganz drin? Netzteil raus wieder rein versucht?

Welche revision? 1 oder 2? 512Mb?

Vielleicht ist deine sd karte kaputt. Versuch mal eine neue mit wheezy zu machen und davon zu booten.

Um daten zu retten würde ich von einer live cd booten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Raspberry Tot !

Stecker und Karte rein/raus hab ich mehrfach versucht...

Rev 1
512mb

Müßte der Raspi nicht auch ohne Karte wenigstens im Bios starten?!
 
AW: Raspberry Tot !

Ok... dann muß das Image breit sein...

Ich lade gerade Knoppix runter... mach ein Backup der SD Karte und versuche eine Neuinstallation.


Meld mich wenns nicht klappt.
 
AW: Raspberry Tot !

Nutzt du ipc? Oder tmp2ram.sh? Das schont die sd karte schon gut.

apt-get belastet natürlich die sd karte um den cache zu füllen.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Tot !

Mhhh ipc ist eigentlich super. Ich würd nicht mehr drauf verzichten wollen.

Ich hab allerdibgs den apache deaktiviert, da ich inzwischen die konsole vorziehe.

Ipc beinhaltet tmp2ram und logmini. Logmini auch mim radpberryfix (der allerdings nicht mehr funktionierte bei mir) dazu noch die scripte vom ipc sind wirklich eine erleichterung.

Meine sd karte ist noch die erste ;) ich mach mir nur nach grösseren änderungen ein image von der sd karte und leg das bei mir ab. Das hilft mir im notfall...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Raspberry Tot !

Hi,

könnt ihr nicht mal bitte die Scripte hier als Anhang reinstellen? Ich suche mir schon einen Wolf und finde sie nicht. IPC wollte ich jetzt nur Wehen der Scripte nicht installieren.

@tztzt
startest du die Scripte manuell oder starten sie beim Start mit? Falls du sie automatisch starten läßt könntest du mal bitte schreiben wie!

Edit: Ich denke PN wegen der Scripte wäre angebrachter.
 
AW: Raspberry Tot !

Such hier mal im forum...

Gibt nur den logrotate und tmp2fs skript. Aragorn hat sie hier selbst mal reingestellt.

Fürn den raspi brauchst aber noch eine andere logrotate version. Poste den patch nachher...

@latte0815 : was hinter o compile und den anderen abkürzungen für ein script steckt weis ich nicht. Auch ob man den hier reinstellen darf, weis ich auch nicht. Mach ich auch nicht.

Tmp2fs und logmini starten nach der installation automatisch...

Wenn du die anderen scripte unbedingt brauchst, meld dich doch mal im ipc mutter forum.

Edit: hier tmp2ram, logmini und der fix:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danke dafür an die IPC'ler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben