Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi Oscam zu (d)oscam

paulbaer

Freak
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
209
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Ort
unterm Dach
Hey leute,

ich bin noch neu in der Materie und muss mal was fragen.
Mein Pi läuft zur zeit stabil mit meiner s02 karte, nun wollte ich noch die anderen sender von orf & austriasat per emu hell machen, könnt ihr mir da etwas helfen?

ich weiß leider nicht wie ich aus meiner oscam eine DOSCAM zaubere und wäre über eine anleitung sehr dankbar.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich danke euch für die hilfe.


Mit freundlichen Grüßen

paulbaer




eben neustart des pi´s und nun erhalte ich folgende fehlermeldungen wenn ich auf zbsp hustler zappe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi Oscam zu (d)oscam

dies war ja auch nur als Beispiel gedacht, es gibt ja noch allerhand ÖSI bzw. AUSTRIASAT Sender die per EMU hell werden.
gibt's noch Möglichkeiten hustler und co mit Emu zu erhellen oder brauche ich dafür eine austriasat karte?
wenn ja, wie komme ich als deutscher da am besten ran?
 
AW: Raspberry Pi Oscam zu (d)oscam

ORF usw. sind noch mit EMU hell, aber da werden es langsam auch immer weniger
Um an eine ORF-Karte zu kommen, musst du entweder jemand in AT kennen, oder dort eine Wohnsitz haben
 
AW: Raspberry Pi Oscam zu (d)oscam

ok, also muss ich mal gucken, ob ich jemanden in at finde :)

die grundlegende frage ist ja hier eigentlich, wie ich aus meiner oscam eine (d)oscam mache, damit ich die keys nutzen kann oder gehen meine keys schon?
denn ich habe mich mal auf den pi geschalten und versucht die softcam.keys zu tauschen, aber dies darf ich nicht wegen fehlender Berechtigungen.
weiß da wer rat?
ich habe aktuelle keys zur Hand, aber kann sie leider nicht einfügen, um diese zu testen im Server.

Mfg
 
AW: Raspberry Pi Oscam zu (d)oscam

Du kannst aus OScam keine Doscam mahcen. Docam gibt's nur fertig und ist closed source.
Was die rechte betrifft: Log dich doch als root ein. Evtl musst du aber vorher noch ein root Passwort vergeben.
Das machst du so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Raspberry Pi Oscam zu (d)oscam

ssuupppiii.
also bezüglich root und passwort sowie die datei ersetzen hat nun super geklappt.

so jetzt würde ich halt noch gerne wissen, wie ich mit meiner oscam die keys nutzen kann, ich hatte was von doscam gelesen, dass es reicht wenn ich mir ein doscam für den pi lade, diesen dann umbenenne und im pi ersetze.
stimmt das so?
 
AW: Raspberry Pi Oscam zu (d)oscam

muss ich da vorher irgendwas beachten etc?
gibts dafür eine anleitung, was ich wie wo ersetzen muss? denn ich mag jetzt nicht meinen pi zerschießen.
 
AW: Raspberry Pi Oscam zu (d)oscam

Das IPC drauf ist, reicht mir schon. Geht's dir nur um die Keys?
Dann kannst du acuh OSemu als Keyserver verwenden, oder muss die softcam.key ausgelesen werden können?
 
AW: Raspberry Pi Oscam zu (d)oscam

eehhhmmmm....
gute frage nächste frage.

ich habe die clients per cccam angebunden und wollte jetzt nur die keys auf dem server ändern, wenn das mal der fall ist, sodass die user nix weiter an ihren boxen machen müssen.
osemu ist ja soweit ich das sehe und weiß bereits drauf.
 
Zurück
Oben