Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

raspberry pi b+ XBMC einrichten

G

gandalfxxl

Guest
Hallo Leute !!

Ich habe vor mir einen raspberry pi b+ zu kaufen da ich wieder mal Lust auf was neues habe, wo ich eigentlich überhaupt keine Ahnung habe :emoticon-0138-think

Ich habe mich mal bei ebay umgeschaut und festgestellt das es viele Angebote gibt , z.B ATV2 oder Android mit XMBC vorinstalliert.
Ich interessiere mich einerseits für IPTV , und Allgemein für Filme aus dem Netz.
So wie ich verstanden habe soll das mit XMBC ganz gut funktionieren.

1. Ist es wirklich möglich in Kombination raspberry pi b+ mit XMBC IPTV zu schauen ?

2. Ist es möglich mit dieser Kombination , Filme aus dem Netz zu schauen ?

Wir ihr lesen könnt bin ich wirklich totaler Anfänger, aber es macht mir Spaß etwas zu basteln wenn es am ende läuft.

So würde mich freuen wenn ihr mir etwas dabei helfen würdet wo ich wie anfangen muss, aber vorher will ich mir sicher sein das es auch funktioniert.

Danke
 
AW: raspberry pi b+ XBMC einrichten

In diesem Falle würde ich lieber den Banana Pi nehmen. Doppelkernprozessor, GBit Internet und vieles mehr. Odroid U3 (pollin.de, 69€)) währe eine Alternative. 4Kerne 1,7GHz. Habe ich als "Desktop", mit 64Gb eMMC, laufen, ist "sauschnell". Wenn Geld keine Rolle spielt, schau mal nach Odroid XU (8Kerne, USB3.0....).

MfG
 
AW: raspberry pi b+ XBMC einrichten

Ich habe mir gerade auf YouTube einen Test angeschaut zwischen Raspberry pi und Banana Pi, ich muss sagen das der Banana Pi um welten besser ist.
Nur wie sieht es mit dem support aus ?
Auf der seite von xbmc kann ich kein XBMC File für das Banana finden ? Oder nimmt man da das von raspberry ?

Hast du bei dir auch xmbc drauf?
Mich würde echt mal interessieren ob das wirklich so gut läuft. Auf meiner LX2 (enigma2 box) habe ich Mediaportal drauf und iptv listupdater, Mediaportal läuft gut, aber iptv sau schlecht, alle 2 tage funktionieren meistens die Sender nicht mehr.
Was kann man alles mit dem Pi machen in Kombination mit Xmbc?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: raspberry pi b+ XBMC einrichten

Ich gehe mal davon aus, das Du ein GUI installieren willst. Dann kannst Du XBMC übers Softwarecenter installieren. Bei meinem Odroid U3 mit Ubuntu 14.04, ist XBMC standartmäßig mit drauf, habe da aber noch nicht gemacht.

MfG
 
AW: raspberry pi b+ XBMC einrichten

Hi!
Für was steht GUI :confused:
Was kann man denn alles machen mut XBMC?
Für mich ist das uninteressant wenn ich damit nur meine Aufnahmen oder musik von der platte abspielen lassen kann, das mache ich schon über meine enigma2 box.
Für was benutzt du denn den Mini Computer?
Wie gesagt ich will damit Iptv und Filme streams aus dem Netz abspielen.
Gruß
 
AW: raspberry pi b+ XBMC einrichten

GUI = Graphical User Interface, Grafische Benutzeroberfläche
Wie geschrieben, mache ich noch nicht mit XBMC.
Bei mir läuft der Odroid als Desktop. Ich benutze ihn, also jetz,t zum surfen und Inetrnet allgemein. Über IPTV und Filme streamen brauche ich mir, bei meiner schlechten Inet-verbindung, keine Gedanken machen.

MfG
 
AW: raspberry pi b+ XBMC einrichten

Hallo !!
Eigentlich gehört es nicht hier hin weis aber sonst nicht wem ich fragen soll.
Da ja hier im DEB Forum das Raspberry nicht so intensiv behandelt wird habe ich mich hier angemeldet Fremdlink entfernt
Folgendes Problem, ich habe mich dort angemeldet , kann aber die Anmeldung nicht abschließen da ich keine Mail mit Aktivierungscode erhalte, habe es mehrmals versucht, auch mit anderen Namen und Mail Adresse.

Ist einer von euch da angemeldet, und könnte mal dort einen MOD anschreiben ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: raspberry pi b+ XBMC einrichten

Es gibt verschiedene Distribution für den Pi
z.B Raspbmc, OpenELEC und XBian

Welchen du von den drein nutzt bleib dir überlassen, die Installation ist recht einfach bei allen drein.
Dafür benötigst du nur die passende Software, ein PC mit Card Reader für SD Karten und eine schnelle min 8 GB SD Karte.

Um Raspbmc zu installieren kannst du so vorgehen.
Win Installer Setup.exe Downloaden , SD Karte in den Reader stecken und die Setup.exe Starten.
Nun Wählst du die SD Karte aus machst ein Häkchen bei " i accept the ...... " dann klickst du auf " Install " um die SD Karte zu bespielen.
Der Installer läd nun alle benötigten Dateien herunter. Dieses kann einpaar Minuten dauern. Zum Schluss SD Karte in den PI stecken und Starten. ( vorher noch Tastatur, Netzwerkkabel und Monitor anschließen)
Wenn der Pi gestartet wird läd er selbständig das Raspbmc mit XBMC herunter. Ist die Installation abgeschlossen wirst du von der XBMC Benutzeroberfläche begrüßt.
 
AW: raspberry pi b+ XBMC einrichten

Hi !!
Erst mal Danke.
Da gibt es einiges was ich wissen will daher wollte ich mich in den einem Forum anmelden da es dort schon alles gibt, und auch jede Menge Downloads.

Zum Beispiel möchte ich Italienische IP TV Sender und Sky UK und Arabische Sender zum laufen bekommen, laut YouTube geht das, dazu muss man an bestimmte Addons zum Download kommen.

1. Wo bekomme ich diese bestimmten Addons her ? Ein Kumpel hat so eine fertige Box zuhause stehen da ist alles hell !!

2. Wie installiert man das dann ?

3. Aktualisieren die sich dann von selbst ?

usw

Ja da stehen viele Fragen offen !!
Danke
 
AW: raspberry pi b+ XBMC einrichten

So mei Raspberry Pi B+ ist soweit mit den Grundeinstellungen eingerichtet.
Ich habe Raspbmc drauf gemacht.
So normale Addons wie Ard oder ZDF oder RTL Now laufen echt gut besser als auf meiner Enigma2 SAT Box.

Ich möchte aber nun Addons installieren wo man nicht einfach so über die Konsole bekommt, ich weis nur nicht welches Addon das Richtige ist.
Ich will das Arabische, Italienische, Deutsche Sender funktionieren.

Als aller erstes will ich wissen wie ich überhaupt eine Zip Datei installiere ?
Wo muss die rein kopiert werden
und und und !!!!!

Danke
 
AW: raspberry pi b+ XBMC einrichten

Ja habe ich schon gesehen, nur verstehe ich nicht wo ich die zip Datei rein packen soll, und muss die vorher entpackt werden?
Und wie heißen denn die Addons wo ich für iptv benötige?
Sorry wenn es zu blöd rüber kommt, habe mir die seite in deutsch übersetzten lassen, da versteht man garnichts mehr.

Wenn einer xbmc hat würde mich über Hilfe freuen Danke
 
AW: raspberry pi b+ XBMC einrichten

In XBMC findest du unter Einstellung -> Add Ons --> Add On aus Zip Datei installieren oder so ähnlich.
dort kannst du dann den Dateipfad auswählen, in dem sie liegt. Was du Für IPTV brauchst weiß ich nicht, da ich XBMC dafür nicht nutze.
 
AW: raspberry pi b+ XBMC einrichten

Hi !!

Ok nun bin ich mittlerweile schon ein Paar Schritte weiter Addons installieren klappt über USb ganz gut.
Gestern aber wollte ich noch einige installieren, ging aber nicht ? Wenn ich drauf gehe steht unten rechts Arbeitet, beim herunterladen gehen die Prozente nicht hoch, und am ende steht da auch nicht Aktiviert ?
Internet Verbindung war ok!!
ich vermute mal das der Storage (SD Karte ) voll ist, ich habe eine 16 GB Karte am laufen, da ist aber nicht mehr als 200 mb drauf, aber wenn ich die in meinem PC stecke werden 2 Parts angezeigt mit insgesamt 200 MB ?
Wie kann man die Karte nun vergrößern oder geht das nicht ?
 
Zurück
Oben