Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XBMC und raspberry pi b+ IPTV ? was geht damit alles ?

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute !!

Letzter Zeit höre ich immer wieder von XBMC , ich habe das mir mal bei Youtube angeschaut, habe aber noch nicht ganz verstanden was man damit alles machen kann, ist das nur ein Mediacenter für aufgenommene Filme oder ist das sowas wie Mediaportal was wir von den Enigma2 Boxen kennen ?

1. Kann man mit XBMC IPTV schauen z.B Arabische Sender, Italienische usw ?

2. Kann man damit Video Streams schauen von KinoX und co. ?

3. Kann man das vergleichen mit AppelTV2 wenn es ein Jailbreack hat ?

Wie gesagt habe damit null Erfahrung , klärt mich doch bitte mal auf.
Und wie läuft das ganze auf raspberry pi b+ ?
Ich suche ein neues Hobby wo ich kostengünstig mir zusammen basteln kann.
Bei ebay werden diese AppelTV2 für hohe Preise verkauft, daher suche ich was vergleichbares wo ich selbst aufbauen kann.

Würde mich über Antworten und Unterstützung freuen.

Danke
 
AW: XBMC und raspberry pi b+ IPTV ? was geht damit alles ?

Mhh kann einer ein forum empfehlen, wo das Thema Raspberry Pi mit XBMc mehr behandelt wird als hier.

Ich finde das Raspberry Pi hier im DEB einen eigenen Bereich bekommen sollte, denn das was mit dieser Kombination geht finde ich ist die Zukunft, ich habe es selbst gesehen, ein Kumpel hat sich das Pi fertig konfiguriert gekauft, da läuft alles, alles was eigentlich dunkel sein sollte ist hell!
 
AW: XBMC und raspberry pi b+ IPTV ? was geht damit alles ?

Hi,

XBMC oder besser gesagt Kodi ist ein Mediacenter. Du kannst damit deine Filme, TV-Serien etc anschauen. Über diverse Plugins läßt sich das System auch erweitern um z.B. einen PVR Clienten einzubinden. Über selbigen liesen sich dann auch IPTV Dienste wiedergeben.
Ob es jetzt auch Plugins gibt für KinoX oder ähnliche kann ich dir gar nicht sagen. Hab ich mich noch nie drum gekümmert.
Was ich dir aber aus eigener Erfahrung sagen kann, der Pi ist auch wenn man ihn übertaktet etwas zu langsam, wenn du auch HD Material wiedergeben möchtest. Die reine Wiedergabe an sich ist kein Thema. Erwarte aber nicht, dass du dann ohne Gedenkminute anderes mit dem System machen kannst wie z.B. das EPG öffnen.
Ein deutschsprachiges Board in welchem auch der Pi einen eigenen Unterbereich hat findest du unter XBMCNerds.
 
AW: XBMC und raspberry pi b+ IPTV ? was geht damit alles ?

Hi Ja genau das ist ja mein Problem habe mich bei NERDS angemeldet nur ich bekomme keine Mail mit dem Code um es ab zu schließen, habe es mit mehreren email Adressen und Namen probiert geht nicht, selbst über Impressum habe ich denen eine Mail geschickt keine Antwort ?

So noch mal zum Raspberry Pi

Ich weis das, daß Raspberry nicht Full HD kann , aber ich weis was es kann da ich es selbst gesehen habe, schau mal bei Youtube rein .

Ich will es garnicht dafür haben das ich Filme von der Platte abspielen kann, das macht mein Receiver ganz gut.

Was auf jeden fall sehr gut geht besser als bei jeder Enigma 2 Box, ist IP TV und Streams von Kinox und co.

Ob Deutsche Sender oder Italinische Sender oder Arabisch, das läuft super über das Internet.
ich kenne jemanden der schaut über so eine Box Sk** De :emoticon-0142-happy

Der Pi hat ohne zu übertakten 700 Mhz und 512 SD Ram
Meine SAT Box Lx2 hat auch nur so viel Leistung, deswegen warum soll der Pi nicht stabiler laufen :emoticon-0105-wink:

Gruß
 
AW: XBMC und raspberry pi b+ IPTV ? was geht damit alles ?

@dboxfreak2
Warum nicht gleich zu BananaPI? Weiß nur nicht aus dem Stand ob XBMC damit läuft. Mir war der Pi mit XBMC zu langsam... (trotz Modifikationen am Skin etc. um schneller zu werden)
 
AW: XBMC und raspberry pi b+ IPTV ? was geht damit alles ?

Wie ich gelesen habe gibt es noch Probleme mit banana pi und xbmc!!
Zu langsam wird der wenn man zu viel anklemmen tut, wenn man aber nur iptv schaut läuft der gut
 
AW: XBMC und raspberry pi b+ IPTV ? was geht damit alles ?

Ok, danke für die Info wegen BananaPI. War grad nah dran einen zu kaufen...
Angeschlossen war ja nichts außer logischerweise im Netzwerk. Leider klappte auch die Verbindung zu meiner Dreambox ziemlich bescheiden, was mich am meisten störte. Wahrscheinlich klappt das schon recht gut, habe mich zugegeben nicht voll reingehängt.
Hat diesbezüglich vielleicht jemand Erfahrungen/Eindrücke? Also TV bzw. Aufnahmen/Mkv's streamen zum Pi über Dreambox? Klappt das zuverlässig und zügig?
 
AW: XBMC und raspberry pi b+ IPTV ? was geht damit alles ?

Du hast oder hattest bestimmt noch die ältere version vom pi der mit 2x usb oder?
Der neue mit 4 x usb ist besser und schneller, mit entsprechenden Kühlkörper lässt er sich hoch takten.

Sorry aber steig lieber von dreambox um.
Ich habe Die LX2 mit externe Festplatte, läuft top auch bei HD.
Und den pi nimmst du für iptv!
 
AW: XBMC und raspberry pi b+ IPTV ? was geht damit alles ?

Naja, es heißt ja hier, das es bei HD Filmen Probs gibt?
Achja ich könnt mich übrigends im Portal - XBMCNerds registrieren

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: XBMC und raspberry pi b+ IPTV ? was geht damit alles ?

Ok ich konnte mich auch registrieren nur ich habe keine Mail mit Aktivierung Code erhalten?

Hd Auflösung bei ip tv ist doch egal, Hauptsache gute Auflösung, dafür ist es kostenlos. Bei meiner LX2 schaue ich auch kein Mediaportal in hd trotzdem ist die Qualität ok.
 
AW: XBMC und raspberry pi b+ IPTV ? was geht damit alles ?

Doch die Mail hab ich auch erhalten..
Schade das es mit dem Pogo nicht möglich ist, da fliegt nämlich noch einer rum =)
 
AW: XBMC und raspberry pi b+ IPTV ? was geht damit alles ?

ich verstehe es nicht warum kann ich mich bei neerds nicht anmelden ? Jetzt habe ich mich bei web.de eine Mail Adresse gemacht.
Ich bekomme nach dem Anmelden keine eMail ?
 
Zurück
Oben