Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi B und Pearl LCD Display

AW: Raspberry Pi B und Pearl LCD Display

Hi

Danke
Hab mirs jetzt mal aus dem IPC Forum in ein script kopiert....

Nach der IPC Installation mit ipcsetup.sh und o compile

bekomme ich beim Systemstart noch einen Fehler auf der Konsole
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich denk da fehlt nur ein "/" zwischen var und log ... muss mal sehen ob ich es finde, wo...

ausserdem hab ich wieder das Problem mit der lcd4linux.sh..

da dürften mehrere "$PID" fehlen,

ich weiss aber nicht genau wo, weil wenn ich alle wo, PID auf "" gesetzt wird dann bei der Abfrage if......[[ -z $PID ]] ...... eintrage kommt immer wieder das Fenster mit der Syntaxkorrektur


Danke
und Mahlzeit
 
AW: Raspberry Pi B und Pearl LCD Display


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hat sich glaub ich erst mal erübrigt...

Hab jetzt die lcd4linux.sh mit der aus deinem Script gefüllt und siehe da! Das LCD läuft ! und zeigt auch Systemwerte etc an !!

auch die Fehlermeldungen beim Systemstart mit dem Apache haben sich gelöst...
Muss mir mal das lcd4linux.sh script naoch mal genauer ansehen..

Danke für die Hilfe..

Ernst wird's ja erst wenn meine Card-Reader kommen

Big11
 
Zurück
Oben