Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Danke, Check ich nachher noch mal

Hallo,

hier das Ergebnis, leider immer noch nicht optimal:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Noch Ideen? Die Schalter stehen jetzt: Oben, unten, oben, oben

Grüße, CG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Hallo habe meinem PI als Server am laufen und alles funzt, nur eines macht mich stutzig. TOP zeigt ja aktuell die Speicherauslastung an. Habe den Server vor 4 Tagen gestartet und seitdem Dauerbetrieb ohne Probs. Jedoch hatte ich einen KiB Mem used beim Start des Servers von ca. 80000. Aktuell 142280 !!! D.h. der used KiB Mem steigt tgl. um ca. 15000

1. Geht das jetzt so weiter mit mehr und mehr used Mem, was wird denn dann mehr und mehr used ???Die Anzahl der Tasks sind unveränder mit total = 60
2. Wie kann ich die Swap auf 500 MB reduzieren ???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hat hier jemand eine plausible Antwort, danke

 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

D.h. zum Verständnis:

beim Start: 448K total + 80K used = 368K free + 0 buffered
und jetzt: 448K total + 140K used = 308K free + 60K buffered

D.h. der buffered ist als verbesserter "free" zu betrachten. total free = free + buffered

Bin ich da richtig ??? :emoticon-0126-nerd:
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Hi,
ich hab mal eine saudumme Frage. Ich will meinen Raspbian mit OSCAM nutzen und die Anleitung funktioniert hier auch super nur bin ich zu blöd das ding zum laufen zu bekommen. Ich habe 2x Argolis Smartreader V2. wenn ich dmesg eingebe werden die auch erkannt mit Seriennummer (ich habe eine 8stellige benutzt). Was trag ich jetzt bei dem OSCAM-Server ein? device = Serial:12345678 oder device = /dev/ttyUSB0?

[ 1979.800982] usb 1-1.2: Product: Smartreader2 plus
[ 1979.800998] usb 1-1.2: Manufacturer: Argolis BV
[ 1979.801012] usb 1-1.2: SerialNumber: 87654321
[ 1979.803703] ftdi_sio 1-1.2:1.0: FTDI USB Serial Device converter detected
[ 1979.803892] usb 1-1.2: Detected FT232BM
[ 1979.803916] usb 1-1.2: Number of endpoints 2
[ 1979.803935] usb 1-1.2: Endpoint 1 MaxPacketSize 64
[ 1979.803951] usb 1-1.2: Endpoint 2 MaxPacketSize 64
[ 1979.803967] usb 1-1.2: Setting MaxPacketSize 64
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Ist beides möglich.
Wenn du mit device = Serial:xxxx arbeitest muss das Protocol = smartreader sein.
Wenn du mit device = /dev/ttyUSB0 arbeitest muss das das Protocol = mouse sein.

Ich empfehle smartreader, da du dann die Smargos eindeutig zuordnen kannst.
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Super vielen Dank. ich habe zur zeit eine CCCam laufen und will das auslagern und mit OSCAM hab ich absolut 0,000000 Ahnung. Hier gibt es so viele oscam.server konfigurationen. kann man die einfach 1:1 übernehmen? Hat z.B. label eine Auswirkung? Wie werden die Smargos eingestellt mit MHZ für Sky und weiße HD+? Fragen über Fragen... ich sitz schon 2 Tagen an dem Mist..... aber irgendwie ist das auch faszinierend:)
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Ich würde die Smargos auf Auto einstellen.
Bei beiden Karten auf auto. In der Oscam.server mhz und cardmhz auf 369
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Hi al-x83, super. probier ich gleich aus. Ist die config für Sky und HD+ gleich? (Gut wenn man auf der Arbeit Zeit hat..... Cardserver aufbauen und noch Geldverdienen:))
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Hi... nochmals ich:emoticon-0131-angel ich habe die zwei (einmal HD und einmal Sky. sehen die so in Ordnung aus? Dann probier ich die mal heute abend aus.
oscam.server
#

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

aha jetzt weiß ich auch wie das mit den Spoilerdingsda funktioniert:-( Sorry an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben