Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi 2 hängt sich auf

illegalistnichtlegal

Ist oft hier
Registriert
14. März 2009
Beiträge
174
Reaktionspunkte
23
Punkte
38
Hallo liebe Community,

ich habe einen Raspberry Pi 2 mit IPC und OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11211

Daran hängen 4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit jeweils einer Karte.

Leider schmiert mir des Raspberry regelmäßig ab. Sprich er hängt sich auf, ist über das Netzwerk nicht mehr zu erreichen und nur ein Hardreset (Stecker raus und wieder rein) erweckt ihn wieder.

Ich kenne die Netzteilproblematik und habe schon die verschiedensten durchprobiert. Auch habe ich die Cardreader schon an einen aktiven USB-Hub gehängt. Doch alles bringt nichts. Aus unerklärlichen Gründen und zu unterschiedlichen Zeiten hängt sich das Teil auf. 2mal pro Woche ca.

Hat jemand eine Idee wie ich herausfinden kann woran es liegt. Was kann ich tun, dass er selbstständig neu startet. Kennt jemand ähnliche Probleme?

Danke schon mal!
 
AW: Raspberry Pi 2 hängt sich auf

Wie gesagt Netzteile habe ich sehr viele getestet. Bringt leider nichts.

Übertaktet ist er nicht.

Welchen log soll ich genau bemühen und wie? Danke euch schon mal!
 
AW: Raspberry Pi 2 hängt sich auf

Das ist jetzt die Frage. Man kennt ja die Ursachen nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich würde mal beim sylog nfangen. /var/log/syslog

MfG

P.S. Ist Das schon länger? Wenn nicht!
Würde die Konfigs sichern und mal ne neue Speicherkarte bereit halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi 2 hängt sich auf

Okay ich schau mir mal die /var/log/syslog nach dem nächsten Ausfall an.

Ne neue Speicherkarte liegt schon bereit falls was sein sollte und Backups fahre ich täglich.
 
AW: Raspberry Pi 2 hängt sich auf

berücksichtigt bitte das dort /var/log im tmpfs liegt und durch einen "hardreset" die logs nicht zurück auf die sd kommen,... was dort dann zu finden ist, wird irreführend sein,... vorher vielleicht den eintrag für /var/log in der /etc/fstab deaktivieren und neu booten,... und dann beobachten...

Gruß
jensebub
 
AW: Raspberry Pi 2 hängt sich auf

So also heute morgen ist er wieder abgeschmiert. Folgendes steht im syslog als letzte Einträge:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach also 08:15 musste ich neustarten was ich gegen 11:14 gemacht habe. (Siehe log)

hmm liegt das an dem pcscd?
 
AW: Raspberry Pi 2 hängt sich auf

Hey Leute,

nachdem das Teil eben mal wieder abgeschmiert ist habe ich nochmal in den Syslog geschaut. Ein paar Minuten bevor es sich aufhängt kommt ständig folgendes im log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann mir damit jemand weiterhelfen?

Werd auch gleich mal suchen...
 
AW: Raspberry Pi 2 hängt sich auf

Ja,

Irgendwas stimmt mit den via USB angeschlossenen Geräten (Cardreader) nicht.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Raspberry Pi 2 hängt sich auf

Jepp aber da hängen vier Omni 3231 Dinger dran. Die funktionieren ja auch soweit alle vier bis eben alle 3-5 Tage wieder ein Absturz kommt.

Habt ihr noch nen Ansatz was ich tun könnte. Habe eben schon mal die ganzen PCSC Sachen upgedated aber da war so gut wie nix Neues dabei...
 
Zurück
Oben