Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi + Oscam stürzt nach 3 Stunden ab

AW: Raspberry Pi + Oscam stürzt nach 3 Stunden ab

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem RPI.

Mein RPI stürzt immer wieder ab, so dass er über Netzwerk nicht mehr erreichbar ist.
Ich habe 2 Smargos dran.
Habe es mir USB Hub ausprobiert, ohne USB Hub, verschiedene Images, auch anderes Netzteil.
Habe den RPI nicht übertaktet.

Könnte es sein dass ein Hardwarefehler vorliegt...wie könnte ich es rausfinden.

Hat jemand evtl. eine Idee ?

Gruss
 
AW: Raspberry Pi + Oscam stürzt nach 3 Stunden ab

Den habe ich schon gelesen.
Ich benutze aber das aktuelle rasbian wheezy.....keine Ahnung...was da nicht i.O ist.
 
AW: Raspberry Pi + Oscam stürzt nach 3 Stunden ab

Hallo,
ich habe jetzt seit 11 Tagen mein Raspbeery Pi als CS-Server laufen,am 1.11 und heute blieb der Raspi mit diesem Fehler einfach stehen.
Er war nicht mehr erreichbar mit Win SCP oder Putty,es blieb mir nur noch den Netzstecker zu ziehen.
Das merkwürdige ist, wie ich finde, wieder genau nach 5 Tagen und ein paar Stunden !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Raspi mit "2012-09-18-wheezy-beta" Image mit Updates vom 27.10.12, 4GB SanDisk SD-Karte und einer Easymouse 2 USB direkt angeschlossen (ohne Hub).

Habt Ihr einen Tip ?:emoticon-0124-worri

Gruß
gladbach1900
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi + Oscam stürzt nach 3 Stunden ab

Hatte mich oben verschrieben: Mit dem hier läuft der Pi bei mir einwandfrei.
Link ist nicht mehr aktiv.

Updates darf ich aber nicht machen, sonst hängt er wieder.

PS: Habe das vor ca. 2 Monaten probiert und aus Zeitmangel noch nicht mit den neuen Updates getestet. U. u. läuft dies inzwischen auch.
 
Es steht einfach nur da, das es jetzt evtl auch mit dem neuen Update läuft, er konnte es bisher nur nicht testen.
Da ich meinen Pi auch grad einrichte hab ich mal das neue Image genommen und konnte bisher nichts feststellen.

LG
 
AW: Raspberry Pi + Oscam stürzt nach 3 Stunden ab

Nightreaver: und welche Pi revision hast du? rev2 mit 512mb? und welche reader sowie mit oder ohne usb hub und was für ein hub? das spielt auch alles eine rolle..

die meisten mit den problemen haben soweit ich weiss rev0 oder rev1 mit 256mb
 
also ich hab erst bestellt, und somit die rev.B mit 512MB
Aktiver USB Hub und 2 Smargo.

Eventuell hilft es selbst zum kompilieren mit dem aktuellen Wheezy Image und aktuellen headern?
 
AW: Raspberry Pi + Oscam stürzt nach 3 Stunden ab

es sind alles MODEL-B .. ein anderes Model gibt es noch nicht aber eben unterschiedliche PCB Revisionen (PCB = Printed Circuit Board = Mainboard)

und was für ein aktiver usb hub?
und welche firmware auf den smargos?

ist das mit dem kompilieren eine frage oder eine feststellung?



ps: les doch bitte die posts genauer und antworte ausführlich. wir haben jetzt 3 posts gebrauch um deine details kennen zu lernen..
 
AW: Raspberry Pi + Oscam stürzt nach 3 Stunden ab

Ich habe fast dasselbe Problem mit meinem Raspberry und OSCam.

Als OS nutze ich Raspbian mit Kernel 3.2.27+, hab noch die Revison mit 256MB RAM. Als Kartenleser verwende ich zwei Smargos an einem aktiven Logitech USB2.0 Hub. Als Stromversorgung dient ein USB Reiseadapter mit (lt. Verpackung) max. 1000mA Output.

Teilweise ist der Raspberry auch schon Problemlos 20 Tage gelaufen und dann ohne erkennbaren Grund abgeraucht (3-4 Clients in OSCam online), ab und zu läuft die Kiste aber auch nur 2 Tage und raucht dann ab. Per SSH komme ich dann auch nicht mehr drauf, es hilft nur noch ziehen des Netzsteckers.

Habe für das Verhalten auch keine Erklärung, den Stresstes habe ich mit sudo stress -c 20 -i 5 -t 100 auch schon ein paar mal laufen lassen, das Raspberry packte das aber trotz deutlich zweistelligem Load trotzdem ohne Probleme...? :emoticon-0138-think
 
*push*

Ich habe meinen Raspberry Pi Model B Rev 2 vor einer Woche nach dieser Anleitung neu aufgesetzt. Soweit alles ok. Habe dann nach und nach alle Clients auf OScam umgestellt. Soweit erfolgreich. Jetzt zu meinem Problem. Heute war der RPI dann plötzlich über das Netzwerk nicht mehr zu erreichen. Weder putty, WinSCP etc. Sogar in der FritzBox nicht mehr zu sehen. Also hardreset. Danach lief erst wieder alles bis nach einigen Stunden das Spiel von vorne los ging. Kann ich evtl. aus bestimmten Logs ersehen was da schief läuft?
 
Ja evtl. aus dem Syslog, sofern diese nicht im Arbeitsspeicher gespeichert wird
 
Zurück
Oben