Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry hinter Fritzbox "sicher"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Raspberry hinter Fritzbox "sicher"?

Man könnte etwas damit anfangen, wenn man Exploits dazu hat/kennt.

-supraracer
 
AW: Raspberry hinter Fritzbox "sicher"?

Hi,

genau deswegen sollte man sein System "up2date" halten. :ja

Gruß
 
AW: Raspberry hinter Fritzbox "sicher"?

Hi,
ich glaube @miese.ratte ging es eher darum, dass wo nichts lauscht auch nichts geblockt werden muß.
Wenn ich ein nacktes Debian aufsetze ohne SSH-, Web- usw.-Server und lass dort nur Oscam mit einem Sharing-Port ohne Web-If laufen, dann lauscht auch nur dieser.

Es wird bei einem Scan auch nur dieser eine Port angezeigt, auch ohne Firewall

Gruß
janni1
 
AW: Raspberry hinter Fritzbox "sicher"?

Gut @janni1,

dann hab ich aber auch nicht mehr als einen "dummen Taschenrechner" im Endeffekt.

Wozu setzt man einen Server (pauschal) auf? Klar, er soll was "erledigen".

Und das hat zu 99% etwas mit Netzwerk zu tun.

Lieblingsspruch meines CCNA-Dozenten: "Das Internet ist auch nur ein Netzwerk, mehr nicht." :)

Na ja lassen wir das, in meinen bescheidenen Augen gehört immer eine Firewall auf einen Rechner/Server, welcher "im bösen Internet" steht, zwangsläufig.

Muss jeder selbst wissen was er da tut. :ja

Um Ontopic zu kommen @TE: Testen kannst Du Deine öffentliche IP selbst mit Tools ala nmap etc. Auch ich habe dabei keinerlei "Bauchschmerzen".

Gruß
 
AW: Raspberry hinter Fritzbox "sicher"?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau! ...und zwar in diesem Fall CS. Mehr nicht. Zusätzlich gönnt man sich noch einen SSH-Port irgendwo "weiter oben" wegen den nervigen Script-Kiddies und lässt nur Anmeldungen mit Keys zu. Fertig ist die Laube. Sowas hält schon kräftig was ab, inkl. 0Days. Ach ja, ohne Firewall.

Alles was man braucht (z. B. Oscam WebIF), zieht man sich über den SSH-Tunnel nach Hause.

Du kannst meine Erfahrungen natürlich auch gerne mit "Das ist Blödsinn mit Verlaub!" abtun. 0Problemo! Die Ergebnisse von "nmap -A" solltest du aber besser nicht unterschätzden. Man kann es übrigens für seine "speziellen Zwecke" weiter aufbohren. Voll Geil! Glaube es mir.

Nur weil dir die Ergebnisse von nmap nichts sagen, muss das für andere noch lange nicht zutreffen. :)
 
AW: Raspberry hinter Fritzbox "sicher"?

Na ja dann. :ja

Ich bin raus, ich mache das übrigens beruflich.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Raspberry hinter Fritzbox "sicher"?

Da hier von keiner Seite mehr was konstruktives kommt, macht ich hier zu!
attachment.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben