Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

r01 no ca found

AW: r01 no ca found

warum das denn??? Kannst doch nun auch OE2.0 Images nehmen,it der Sim2.x nur OE1.6
 
Ich bin Anfaenger und hab eigentlich noch keine Ahnung was die Vorteile von OE2.0 Images sind. Zur Zeit käumpfe ich damit, dass ich die box wieder zum laufen bekomme. Bestellt habe ich, genauso wie der Threadersteller, folgenden Artikel: Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

Okay die box scheint wieder zu laufen, habe den ssl84 bootloader von estar über deren dreamup seriell geflashed und dann über das webinterface das image estar-dm800se-newnigma2-332 (gibts auch be estar zum download) raufgegeben. Tja dann behalte ich die box ja vielleicht doch, ich muss nur noch rausfinden, welche images ich jetzt verwenden kann und welche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: r01 no ca found

mit NN2 bist du bestens bestückt,da gibts alles per onlineupdate.
Aber wenn ich mich nicht irre kannst du eigentlich fast jedes Image mit dem Converter selber patchen,musst dich halt mal ein wenig einlesen.

Schau dich mal hier ein wenig um

Link ist nicht mehr aktiv.

Da sind einige Images und Converter und hilfe kriegst hier im Board genug

Und falls du wirklich mal unbedingt ne Sim2.x haben willst können wir gerne Tauschen,hab noch eine liegen
 
AW: r01 no ca found

super, danke, dann schau ich mich da gleich einmal um

tauschen werd ich dann wohl eher nicht, aber danke für das Angebot
 
AW: r01 no ca found

hallo, ich habe eine DM800se mit estarsim und fehler R01 ca not found, habe mir den estar_Dremup runtergeladen aber es klapt bei mir nicht, habe mini usb drangemacht und netzwerkkabel angeschlossen und es geht nichts. Muss ich auf was achten oder wo finde ich eine anleitung.
 
AW: r01 no ca found

Hallo du musst voraussichtlich zuerst eine "USB to UART" treiber installieren. Danach usb kabel an computer und die ausgeschaltet dreambox. dreamup starten richtigen seriellen port auswählen und verbinden, dann wird man aufgefordert die box einzuschalten und dann kannst du flashen.

Viel Spass

- - - - - - - - - -

Den Treiber gibts z.B.: hier: http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-800-hd-se-informationsseite
 
AW: r01 no ca found

treiber habe ich installiert, ich mache dremup auf port ist ok drücke auf verbindung dann steht schalten sie die dreambox jetzt ein und es macht nichts,am gerät kommt wieder R01: ca not found
 
AW: r01 no ca found

uje hört sich nicht so gut an. hast du noch einen anderen pc mit dem du das ausprobieren kannst. bei dem rechner meines vaters hatte ich auch einmal das problem, dass das flashen mit dream_up für estar nicht funktioniert hat.

die anleitung fürs flashen gibts übrigens auch bei dream multimedia
Link veralten (gelöscht)
 
AW: r01 no ca found

wenn ich bei netzwerk den haken reinmache muss ich die IP eintragen oder so lassen wie die da stehen, beispiel Lokale IP ist PC das ist ja ok bei IP wählen und bei IP Box was kommt da hin?
 
AW: r01 no ca found

die ip von deiner dreambox. aber ich würde an deiner stelle einmal ohne netzwerk flashen, das ist zwar langsam, aber einfacher
 
AW: r01 no ca found

nur mit den mini usb verbinden sonst nichts? und estar_Dreamup starten
 
ok ich versuche es später auf ein anderen rechner da es bei mir nicht klapt, mal schauen ob es läuft werde es dann berichten. Danke erstmal

Danke holdarien,
habe es hin bekommen mit den estar_DremUP1337.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben