Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

r01 no ca found

ddeut01

Newbie
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Leute!
Ich habe gestern meine neue Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10) von SatmediaWorld erhalten. Ausgepackt, am Router angeschloßen und gleich übers Webinterface die Newnigma Rom geflasht (Link ist nicht mehr aktiv.). Nach dem Reboot plötzlich die Fehlermeldung am Display: R01 No CA Found. Also habe ich den miniflash-up Knopf gedrückt und eine andere Firmware für die Sim 2.10 installiert, leider wieder die R01 Meldung... Ich habe auch das One-Click-Tool NCF Repair Tool genutzt, leider ohne Erfolg. Mit Sunray-Flashup bleibt die Box nach dem Power-On ständig bei upload completed waiting for acknowledge hängen. Ich glaub ich hab alles probiert, komm aber nicht weiter. Kann mir irgendwer helfen?
 
AW: r01 no ca found

Schau in die Box welche "SIM" verbaut ist !
--------------------------
SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
AW: r01 no ca found

hi,

dann solltest du auch Imgages für die Estar-Sim verwenden und nicht für sim 2.1!
schau mal hier rein: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: r01 no ca found

Danke Karl-Hein, hat auch über das Webinterface mit mini-flashup funktioniert. Danke wäre nie drauf gekommen das eine andere Sim eingelegt ist! Lg Daniel
 
AW: r01 no ca found

Die haben 10 SE mit Estar Versendet. Die waren eigentlich zum testen denn Estar soll wohl mit OE2 Images funktionieren. Ich sollte auch eine bekommen :( nun muss Ich warten :(
 
AW: r01 no ca found

Ist dies eine SIM2.1 Box mit ausgetauschter SIM oder eine von E-Star produzierte Box?
 
AW: r01 no ca found

Welche Tuner Variante?
Standardkonformer Tuner oder wieder eine Sonderlösung?
WLAN integriert?
Mini Flash Taster?
Lüfter vorhanden?
 
AW: r01 no ca found

Frag mich nicht. Hab ja keine bekommen auf Grund das die versehentlich am Kunden gesendet wurde. Tuner sollen aber normal sein und WLAN ist wohl auch vorhanden.


Mobil mit iPhone.
 
AW: r01 no ca found

Hallo! Hier ein Foto von der versehentlich gelieferten Box mit E-Star Sim. WLAN ist dabei und Tuner BCM4505 ist verbaut. Lüfter und Mini-Flashup sind natürlich auch vorhanden. Ich habe leider meine SAT Schüssel noch nicht eingerichtet, daher kann ich keine Meinung posten...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: r01 no ca found

Könntest du vom Inneren der Box sich noch Fotos zur Verfügung stellen?

Befinden sich Aufkleber am Boden, die auf E-Star hindeuten?
 
AW: r01 no ca found

Ich habe auch ein box mit estar sim v3.0 von smw erhalten und natürlich gleich zerschossen. Bin schon gespannt ob ich die wieder zum laufen bringe. Habe mir nun das estar dreamup installiert und ein image von estar geholt. Flashen laeuft gerade. Was denkt ihr kann ich die box umtauschen? Ist ja eigentlich nicht das was ich bestellt habe oder? Ist ja kein sim 2.1 oder?
 
Zurück
Oben