1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Qbox hd bootet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Q-Box HD" wurde erstellt von GrandePuffo, 15. Januar 2010.

  1. GrandePuffo
    Offline

    GrandePuffo Newbie

    Registriert:
    8. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi habe eine neue QBOX HD.
    Die nicht mehr Bootet
    das filesystem ist vom Pen USb Stick gelöscht [​IMG]
    Wollte es mit ein 2 Stick wieder drauf spielen wie nach anleitung, aber es Geht nicht.
    Die Box bootet immer wieder neu.
    Die Led leuchten Dauerrot:emoticon-0107-sweat
    Ich bekomme beim start immer eine Ip von der Box angezeigt, aber keine Verbindung mit Qbox Update 1.04
    bin mit mein latein am Ende. [​IMG]
    weiss jemand Rat ab alles schon Versucht!:agree:

    Danke im Voraus.

    Gruss

    G.P. :emoticon-0106-cryin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. molli112
    Offline

    molli112 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2008
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    591
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    maschinist
    Ort:
    im schönen harz
    AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

    @grandepuffo, hier mal ne anleitung wie du schritt für schritt vorgehen solltest.

    mfg molli112
     
    #2
  4. lol305
    Offline

    lol305 Newbie

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

    welches betriebssystem hast du am pc? geht mit win7 nicht. brauchst win vista oder xp. ferner mußt du das serielle kabel angeschlossen haben. bei qbox update 1.04 mußt du die ip adresse welche die box vom dhcp server bekommt eintragen. das passwort ist qbodhd. ferner mußt du den usb stick, auf den du das image installieren willst in fat 32 formatieren und QBOX_HD benennen. es kann aber sein dass du vorher den bootloader vom 25.09 einspielen mußt. mit einigen versionen der firedistribution ist sonst kein update möglich. vielleicht hast du einen usb stick der ein lämpchen hat um zu überprüfen ob der usb port nicht defekt ist.

    lg
    lol305
     
    #3
  5. GrandePuffo
    Offline

    GrandePuffo Newbie

    Registriert:
    8. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

    Ok, danke habe Windows 7 64bit.
    werde es mit XP probieren.

    vielen dank
     
    #4
  6. tomatos666
    Offline

    tomatos666 Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

    Hallo,

    Ich habe das Selbe Problem und zwar meine QBOXHD Bootet nicht mehr.
    Ich habe schon mehrmals das mit den Speichersticks versucht doch immer ohne erfolg.
    Habe die Box auf nem Router gehängt um zu sehen ob sich die Box mit dem Router verbindet doch die Box scheint niergens auf werder auf dem Router noch auf dem Uploader wenn ich die Box uber nen Netzwerk Switch anschliesse.
    Bei der Box leuchten nur alle Lampen rot auf und sonst passiert nichts!
    Die USB Ports arbeiten auch nicht sobalt ich die Box starte (Die LED von den Sticks blinken nicht)
    Kann ich den Bootloader oder das Image über denn seriellen kabell aufspielen???:emoticon-0124-worri
     
    #5
  7. ip-Home
    Offline

    ip-Home Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

    hallo .... genau das habe ich auch alle lampen an nur lcd nicht wenn man qboxhd an macht.... was ist das bootloader oder ????
     
    #6
  8. hepektotal
    Offline

    hepektotal Ist oft hier

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

    Hallo Leute, habe das gleiche Problem wie GrandePuffo im ersten Post, auf dem LCD erscheint "Linux is booting und die IP erscheint" und das die ganze Zeit, kann kein Image mehr installieren, der Bootloader ist der letzte vom 04/2011, kann mir irgend jemand Helfen das die Box wieder funktioniert und ich gucken kann. vielen dank
     
    #7
  9. Matchiste
    Offline

    Matchiste Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Arschgeige
    Ort:
    Streuseldorf
    AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

    Versuch mal ein neues

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    incl. Bootloader über USB Stick (nicht über Updater) aufspielen.
    Ordner wie im Download auf eine USB Stick --> in den USB Anschlus stecken --> Neustart der Box.
    Achtung es werden alles Settings/Picons/OsCams usw. gelöscht.
     
    #8
  10. hepektotal
    Offline

    hepektotal Ist oft hier

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

    Danke Matchiste für deine Antwort, hast auch einen Link für den Bootloader? Wie installiere ich diesen über den USB Stick? Es ist ja eine HQU datei, so weit ich weiß wird der usb install nur erkannt wenn der ordner qbox_update ist ... Hilf mir bitte, kann momentan nichts schauen, Fernseher ist schon seit ein paar Tagen ausgeschaltet.
     
    #9
  11. Matchiste
    Offline

    Matchiste Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Arschgeige
    Ort:
    Streuseldorf
    AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

    Der Bootloader ist im Image mit dabei, folge dem Link in meinen Beitrag.
    Da bekommst eine gepackte Datei, diese entpackst du und schiebst diesen Ordner auf einen USB Stick.
    Diesen Ordner nicht umbenennen!!!.
    Dann in deinen USB Anschluss der Box und Box neu starten.
     
    #10
    hepektotal gefällt das.
  12. hepektotal
    Offline

    hepektotal Ist oft hier

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

    Danke für die Rasche antwort, werde es gleich versuchen
     
    #11
  13. hepektotal
    Offline

    hepektotal Ist oft hier

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

    habe es genau so gemacht, klappt leider nicht, auf dem Display steht Linux is booting und die IP adresse,... image installation startet gar nicht, habe es mit einem zweiten usb probiert das gleiche, bin mit den ideen am ende
     
    #12
  14. Matchiste
    Offline

    Matchiste Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Arschgeige
    Ort:
    Streuseldorf
    AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

    Dann richte deine Frage an

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , nutze dazu Skype.
    Kannst in deutsch schreiben , sind Össis.
     
    #13
  15. hepektotal
    Offline

    hepektotal Ist oft hier

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

    ok mache ich, danke
     
    #14
  16. eugen35
    Offline

    eugen35 Newbie

    Registriert:
    24. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

    Hallo Qboxhd anwender
    evtl einen neuen usb stick besorgen nicht über 4g.
    boot stick evtl 1016 in den oberen einschub und einen anderen in den unteren einschub.Funtzt.(bootloader enthalten)
    Dann einen neuen stick die abgemagerten besorgen gute qualitat.
    eugen35
    PS habe noch verschiedene images fals interesse besteht posten.
     
    #15

Diese Seite empfehlen