Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Qbox hd bootet nicht mehr!

AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

Hallo, ja es war die HDD, es hat jetzt funktioniert und es ist wieder die alte Software darauf. Wenn es nichts aktuelleres gibt, dann kann ich die Box wieder einmotten, vielleicht kommt noch mal etwas vernünftiges. Vielleicht sind die Tuner zu wenig empfindlich, jedenfalls bei 11,6 DB bei HD wird nichts mehr empfangen. Kabelkanal müßte ich jede Frequenz einzeln scannen. Das alles habe ich ja bei Enigma2 bei Azbox und Gigablue nicht, das funktioniert dort. Was hier doch funktioniert sind die Favoriten die konnte ich auf alle Enigma 2 Geräte untereinander aufspielen und funktionieren auch. Ja also schlußendlich gibt es etwas aktuelleres das die vorhandenen Probleme behebt. ?
 
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

1.0.16 is die aktuellste Originalversion.
Neuere Versionen gibt es sicher ,aber definitiv keine Originalversion.
Weiß nicht was du für Probleme hast mit dem Tuner, bei mir scannt er bestens.
 
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

es muss ja nicht die Originalversion sein, nur eine die funktioniert, bei der Azbox gibt es auch keine neue Originalversion und die aktuellste funktioniert tadelos. Ja was habe ich gegen die Tuner und Software:
SAT Tuner findet viele Sender nicht je nach SAT zwischen 30 - 40 % der Sender die Azbox und Gigablue finden. Kabeltuner (DVB-C) ein reiner Fauxpass man kann weder die Symbolrate noch die Qam generell einstellen, immer nur pro Frequenz scannen. In der hier enthaltenen Software ist bei meniem Provider (gibt es sogar) jedoch nur Qam 64 vorgesehen. Also wird nichts gefunden, da dieser alle Frequenzen auf 6900 und 256 hat. Bei der neuesten Software ist dieser Fehler schon korregiert.

Vielleicht gibt es eine Software die den aktuellsten Stand von Enigma 2 beinhaltet. Wenn ja bitte um welche und nicht vergessen welcher Bootlader ? Danke
 
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

dann nim doch mal die Senderliste von der Azbox oder Gigablue und Hau diese auf die Kuh
mit dreamboxEDIT geht das problemlos (dieser Set-Editor kann Kabel und Sat verarbeiten)

@ Matchiste zu ``Heeeeeee, denkst du wirklich das er so gemacht hat``
hat ich schon mal ,im anderen Forum
 
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

Habe ich doch schon geschrieben, dass ich die Favoriten (samt Sender) untereinander aufspiele, bei Azbox und Gigablue habe ich keine Probleme, bei der Qbox wie erwähnt, die offensichtlich für die Qbox Empfangsschwachen Sender funktionieren nicht. Ich habe manuell einzelne SAT Frequenzen gescannt, die Sender wurden dann gefunden aber funktionieren nicht.
 
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

z.B. Phönix HD 11582 H 22000 2/3 S2 8PSK funktioniert bei Azbox und Gigablue einwandfrei, bei Qbox werden die Sender manuell gefunden bleibt aber schwarz. Die anderen habe ich nicht getestet. Müßte ich erst checken, aber wenn der eine nicht funktioniert werden es die anderen auch nicht.
 
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

Quatsch, wurde bei mir bestens im Automatikmodus gefunden.
Vielleicht solltest mal an deiner Signalstärke arbeiten.
 
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

werde noch mal testen, also :

Gigablue 73 - 75 % ok kein Problem
Azbox 66% ok kein Problem
Qbox 75% ok kein Bild Meldung Tunen fehlgeschlagen.

hängen alle auf der selben LNB Diseq 1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

naja, vielleicht, vermutlich aber nicht, da ich auch eine zweite Qbox habe und beide deswegen eingemottet habe, da Sie das selbe Problem haben. Ich habe mir dann die Azbox besorgt. Jetzt die Gigablue. Darum würde ich eben auf eine aktuellere Software hoffen um dann die Boxen wieder zu reaktivieren. Wenn jetzt nichts aktuelles ist, dann wieder ab ins Heiabettchen für die Boxen, bis zum nächsten Test. Also ist hier noch irgend eine aktuellere (muß keine Originalsoft sein) bekannt zum testen.
 
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

Will mal sehen, hoffe das diese dann nicht wieder für eine andere Box ist. Habe jetzt mal für da verunglückte Image gegoogelt und wurde in einem anderem Forum fündig, also ich war nicht der Einzige bei dem die Box gestorben ist. Habe dort aber einen funktionierenden Link für eine Wiederbelebung gefunden, habe diese Datei mal heruntergeladen ob diese funktioniert ?? naja momentan brauche ich Sie nicht. Ob die funktioniert muss man testen da es sich um eine Bootlader datei handelt und ob diese mit USB funktioniert ??.

Naja einstweilen vielen Dank werde mich mal DL Bereich umsehen, ich hoffe ich muss nicht nochmals hier schreiben. Also nochmals vielen Dank.
 
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

Ich habe ein Image von meiner QBOXHD gemacht und in die Database gestellt.
Es funktioniert und es die aktuelle OScam r9657 installiert.

EVA00 Image BKP QBOXHD 2014.04.11 - rar1 von 2 Link ist nicht mehr aktiv.
EVA00 Image BKP QBOXHD 2014.04.11 - rar2 von 2 Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben