Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Qbox hd bootet nicht mehr!

AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

Hallo eugen35 und QBox Freunde und Hasser
ich habe mit den abgemagerten Sticks nur Prob´s gehabt
egal wie Groß 2,4 oder 8 ,keiner wollte (hersteller sind Intenso und Kingston)
welchen hast du ???

als Lösung
habe ich einen 4fach USB-Hub (keine lust ewig die Dose aus dem Schrank zu nehmen)
darin ist ein 4gig Kingston ,für`s System (komplett mit all meinen Einstellungen und Erweiterungen ,größere machen Prob`s)
und ein 32gig zum Aufnehmen
wenn ich an der Box basteln möchte
schalte ich diese aus und entferne beide Sticks
dann kommt ein 4gig (Kingston) ,formatiert mit Fat 32 dran
darauf ,ebenfals ein 4gig ,mit dem Ordner qboxhd_update (größere wollen meist nicht ,bei orginalen Versionen ist auch das gepackte File möglich [qboxhd_update_SD_1.0.15 ,hier als Beispiel])
Box an und diese führt das Update durch
dabei aktiviere ich meist das mitloggen ,damit ich auch sehe was die Box macht
sollte es mal nicht auf anhieb funzen ,sehe ich dort ,woran es liegt
wenn es mehrere Anläufe braucht ,jedes mal die Sticksw neu beschreiben bzw formatieren

knuth2
 
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

Jetzt kommt es wirklich drauf an was man für ein Image drauf hat, bei mir ist es das letzte Originalimage.
Ich hab eine 500GB 2,5 Zoll FP an einen USB Eingang für die Aufnahme.
Möchte ich ein neues Image aufspielen hab ich immer die ext. FP dran gelassen und
über den 2. USB einen USB Stick angesteckt und das neue Image aufgespielt, hab bis jetzt mit 1/2 und 4 GB Sticks gearbeitet und
nie Probleme gehabt.
 
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

Ich habe einen 4 GB Verbatin der ist ohne Gehäuse abgemagert funtz einwandfrei.
Bei Betrieb eines usb hubs bitte daruauf achten das die Kabel nicht an die Antenne Kommen.
gibt einen total Absturz.
eugen35
 
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

Hallo Matchliste, habe folgendes Problem, habe von eurer Datenbank das Image Roy QBOX HD 2_3_2014 eingespielt mittels USB hat zwar funktioniert, jetzt ist aber das Fenster weiss es steht einige Mini das stand aber am Image nicht und danach kommt die Meldung: Check USB PEN Connection or follow the replacement procedure on Qboysvn. Mit dem Updater bekomme ich aber keine IP Verbindung mehr. Vorher war Sie aber vorhanden getestet.
 
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

habe bis jetzt herum probiert und irgendwie habe nich das Ding wieder zum laufen gebracht wie ist mir nicht klar. Welches neuestes Image kann ich jetzt laden und welchen Bootlader dazu ?
 
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

Schieb das letzte Link ist nicht mehr aktiv. drauf, da ist auch der neuste Bootloader enthalten.

eva00 hat dein verunglücktes Image hochgeladen.
Vielleicht sollte er mal auf deine Fragen antworten.
Hinterlasse aber vorerst einen Kommentar im DL des Image was dir passiert ist.
 
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

Hallo Matchliste,

danke aber das File funktioniert nicht. Es kommt nach einiger Zeit die Meldung: Update Error Please Try Again or contact support.

Es wurde aber nichts verändert und die Box startet normal, nur das Image das ich derzeit oben habe, stone 15 ist für mich fast unbrauchbar, es findet nicht alle SAT Sender obwohl Empfang bei 85% beim Kabel TV müßte ich jede Frequenz einzeln Scannen etc.. Ich habe auch eine Azbox und Gigablue und wollte eigentlich auf dieses Image Niveau kommen, das ist brauchbar.

Gibt es soetwas überhaupt ? Oder muss ich die Box wieder einmotten.

- - - - - - - - - -

Habe ich vergessen: das Update habe ich mittels USB versucht aufzuspielen, oder gehört das über die PC Verbindung? Dann probiere ichs nochmal.
 
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

USB Stick nicht größer als 4GB, den formatierst du in FAT 32, dann schmeißt du den kompletten Ordner qboxhd_update auf den Stick.
Stick in den USB, Box neu starten.
 
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

Also der Stick hat 1 GB habe neu mit FAT32 formatiert, die Dateu aufgespielt und zweimal versucht, jedesmal die selbe Fehlermeldung. Habe neu die Datei vom Forum heruntergeladen und nochmals neu auf den Stick gespielt, wieder die Fehlermeldung.

Funktioniert nicht.
 
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

Puhhhh, das Image hat eigentlich bestens funktioniert. Kann leider nicht testen.
Vielleicht findest du irgendwo noch ein Originalimage ode rvielleicht die 0.15 Vorgängerversion.
Die Originale Updateseite ist leider down.
Ich tippe aber eher auf den USB Stick, da gabs in der Vergangenheit Probleme.
 
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

Wichtig
-einen 2ten Stick ,mit dem besagten Ordner
-nicht den ,der schon in der Box ist
 
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

also es gibt drei USB Anschlüsse, einen mit der Firmware (rot) der mit einem normalen USB Stick nicht funktioniert. Und es gibt zwei wo einer mit der HDD verbunden ist und der ander zum flashen frei ist. Auf diesem freien wird geflasht, ich habe ja auch mit diesem Stick auf diesem Port die Box mit der Stone Software zum laufen gebracht. Nur ist diese vollkommen unbrauchbar, es Probleme die SAT Sender zu finden (vorwiegend HD Sender) ich denke mit einer älteren Version wird das auch nicht behoben sein.
Sollte die Version die ich geladen hatte und wo dann mini aufschien auch unter Qbox HD laufen ? Es gibt ja einen Hinweis das so ein Problem gelöst werden kann nur wie schon fest5gestellt, die us Seite ist nicht mehr erreichbar.

Vielleicht hat jemand die Beschreibung und falls notwendig die Software.
 
AW: Qbox hd bootet nicht mehr!

Also zieh erstmal deine HD ab, wenn ich lese das du an einen USB Eingang die HD noch dran hängen hast könnte da das Problem sein.
In den anderen steckst du deinen Stick mit einen neuen Update Ordner (qboxhd_update) rein.
Der Updateordner wird nach einen aufspielen umbenannt !!!
Neuer Versuch please.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meines wissens sind die nicht identisch, sollten also nicht auf der Kuh HD laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben