Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 ps3 neugekauft wie gehts?

terrord

Ist oft hier
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
162
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
hi zusammen,

hab mir ne ps3 mit 320 gb zugelegt , system zeigt version 3,55
so nun zu meinen fragen;o))

- wie bekomm ich einen ftp connect benutze filezilla, die ps3 soll als multimedia platte funzen divx filmchen mp3 und mkv datei abspielen die ich mittels ftp rauf packe

- downgraden ?? atm zu riskant? wegen jailbreak
- bekomm die ps3 nur über wlan ins netz , per kabel geht nicht , liegt das am dhcp??

- hat jemand einen tut link für die first steps usw?

mfg terrord
 
AW: ps3 neugekauft wie gehts?

Hallo! Jailbreak funktioniert bei dir nicht, weil du FW 3.55 drauf hast. Auch ein downgrade ist z.Z nicht möglich. Das funktioniert nur bis FW 3.50.

Wegen mkv dateien würde ich dir den PS3Mediaserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
empfehlen, der übernimmt die Codierung und kann alle Formate. So kannst du alle Filme/Musik per Netzwerk vom PC auf die PS3 Streamen.
Die PS3 kann nämlich keine .mkv abspielen, und wird es Offiziell warscheinlich nie können(warum ist eh Klar :emoticon-0164-cash: ).

Besser wäre die Nutzung per Kabel, weil es mit WLan bei 1080p Filmen, beim Streamen zu rucklern kommen kann.

Mal eine Frage: Hast du die PS3 schon mit FW 3.55 gekauft oder hast du Upgedated?

Wegen der Netzwerkconfig. zu PS3MediaServer-PS3 gibt es eine Anleitung im Netz:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


mfg,lange2000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ps3 neugekauft wie gehts?

das er die so gekauft ist sehr unwahrscheinlich, die werden ja gerade erst mit 3.42 ausgeliefert.
 
AW: ps3 neugekauft wie gehts?

@muffty da ligst du aber richtig daneben mein kumpel hat sich am 03:12:2010 eine ps3 gekauft und da ist schon die soft 3.50 drauf ich denke ale neuen liferungen sind schon mit dem neuem soft versehen , damit die leute kein jilbreak mehr nutzen können im inet steht schon sogar beschriben das bei dem dowgrade von 3,50 auf 3,41 das bluray lauwerk richtig problemme macht , mal schauen ob da was neues rauskommt und wi lange wird es dauern einzige möglichkeit ne ps3 mit altem soft zu erwischen ist bei kleinen höndler zu kaufen , keine saturn mediamarkt usw. die verkaufen es nemlich vor weinachten paleten weise
 
AW: ps3 neugekauft wie gehts?

Kann ich fast so bestätigen. Meine wurde vorgestern geliefert und hat 3.50 zum Glück:dance3:
 
AW: ps3 neugekauft wie gehts?

soll gehen. mein usb ist heute erst gekommen und teste es dann am Wochenende.
Gruß
 
AW: ps3 neugekauft wie gehts?

das mit dem downgrad habe ich auch mitbekommen , aber dann sols problemme mit dem internem lauwerk geben
 
AW: ps3 neugekauft wie gehts?

@czutok

das die so schnell reagieren hätte ich nun nicht für möglich gehalten.

aber wie von dem vorredner schon gesagt, mit der 3.5 kann man downgraden und den fix gibt es auch schon.
 
AW: ps3 neugekauft wie gehts?

ic h ,habe auch die ps3 gekauft , da war noch die 3.40 drauf , gekauft , Anfang dez. 2010 ** @ Pic12 . die software soll gut sein , oder ?? bin auch Anfänger. mit der Sony ps3 und noch am lesen , darüber .
 
AW: ps3 neugekauft wie gehts?

Hi Leute!

Ich hab auch eine ps3 mit FW3.5 und dazu habe ich heute diesen Link veralten (gelöscht) bekommen. Leider verstehe ich im Moment nur Bahnhof und natürlich will ich auch nichts kaputt machen. Kann mir bitte einer von euch Profis kurz erklären/zeigen wie ich meine ps3 jailbreaken kann!? Wäre traumhaft!

Bin für jede Hilfe/jeden Erläuterungslink sehr dankbar!

Gruß daOnkl
 
AW: ps3 neugekauft wie gehts?

also mit der 3.5 und stick ist nix möglich, downgrade rate ich ab,geht auch nur bei firm 3.50

warte einfach noch ein bisschen die sind mom am arbeiten nach ein mod soft für die ps3
 
AW: ps3 neugekauft wie gehts?

Danke für deine schnelle Antwort! Also FW hab ich ja die 3.50 (sorry, war etwas verwirrend ohne 2. Stelle) und diesen "teuren" Stick hab ich ja nun gekauft.

Hast du da vielleicht eine Anleitung für mich parat? Wäre super! Dann könnt ich mich nach Feierabend da mal dran versuchen.
 
Zurück
Oben