Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
19.08.2014

Nürnberg (dpa) - Etwa fünf Prozent der Hartz-IV-Bescheide sind fehlerhaft. Das haben Kontrolleure der Bundesagentur für Arbeit (BA) bei einer größeren Stichprobe festgestellt. Sie hatten im vergangenen Jahr knapp 35 000 Einzelentscheidungen in 42 Jobcentern begutachtet.

Dabei fiel unter anderem auf, dass andere Sozialleistungen falsch angerechnet oder Versicherungsbeiträge nicht korrekt berücksichtigt worden waren. Besonders hoch war die Fehlerquote zudem bei der Bewilligung von Ein-Euro-Jobs - diese ersetzten entgegen den Vorgaben häufig reguläre Jobs. Insgesamt wurden nur in 4 der 42 überprüften Jobcenter die internen Anforderungen der BA vollständig erfüllt.

Der Anteil der fehlerhaften Entscheidungen bewege sich «insgesamt auf einem unverändert niedrigen Niveau», heißt es in dem Revisionsbericht für das erste Halbjahr 2013, über den zuerst die «Bild»-Zeitung berichtet hatte. «Bei Einzelaspekten ergaben sich jedoch weiterhin hohe Fehlerquoten.» Eine BA-Sprecherin erläuterte: «Die Fehlerquote hat sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht verbessert.»

Der Revisionsbericht enthält zahlreiche Hinweise zur Vermeidung falscher Entscheidungen. «Vieles von dem, was dort an Empfehlungen und Maßnahmen angesprochen ist, ist längst umgesetzt oder es steht kurz bevor», sagte die BA-Sprecherin. Dies werde sich im nächsten Revisionsbericht niederschlagen, der aber noch nicht fertiggestellt sei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: internetcologne.de
 
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

Von wegen Sozialleistungen, so wie es hier dargestellt wird könnte man fast glauben, die sprechen die Wahrheit? Ich bin 71 Jahre und Rentner mit 891,00€
monatlich, für mich alleine ausreichend, aber ich bin verheiratet und meine Ehefrau war im Leben noch nie Arbeitstätig. Vier Kinder groß gezogen, heute 60 Jahre
alt, zwei Kinder verheiratet, zwei leben bei mir im gemieteten Wohnhaus, beide Arbeitslos seit Jahren, Tochter gibt zum Leben 150 € monatlich dazu. Sohn seit fünf
Monate Geldsperre vom Arbeitsamt, also Mittellos. 1041 € stehen für vier erwachsene Personen pro Monat zu, von diesen Pisskröten gehen monatlich an Miete mit
Umlage 550 € ab dazu kommen noch 164 € Stromkosten pro Monat und ca. 36 € Telefon mit Internet ergibt zusammen 750 € bleiben für vier Personen 291 € zum
Leben über. Mit diesem Reichtum meldete ich mich beim Sozialamt ,kein Wohngeld, absolut nichts Ergebnis keinen Euro Hilfe weil mein Sohn den Job vom Arbeitsamt nicht angenommen hat.
Langes gerede hin und her : Mein Schlußwort an die Person vom Sozialamt Uelzen: Schweine und Verbrecher - und da stehe ich voll dazu -
 
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht die Person vom Sozialamt Uelzen! Sofern die, von Dir genannte, Person keinen Fehler gemacht hat, ist nicht das SA Uelzen, das Amt, welches Dir die Leistungen verweigern, sondern die Vorschriften.
Eine Bewertung, ob gerechtfertigt oder nicht, kann und möchte ich nicht beurteilen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir kann keiner weismachen, das es im Raum Uelzen keine Arbeit gibt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann sollte Er sich selbst um eine Arbeitsstelle bemühen. Hier habe ich keinerlei Mitgefühl.

Mein Eindruck: Mein Sohn will nicht arbeiten - Sozialamt, wir brauchen mehr Geld? Böses Sozialamt!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dein Anspruchsdenken ist leider nicht meins.
Warum kann deine Frau mit 60 keinen ungelernten TeizeitJob annehmen und etwas beitragen zum Familieneinkommen ?
Warum leben dein Sohn und deine Tochter in deinem Wohnhaus und stehen nicht auf eigenen Füßen und beanspruchen Alimentation ihres Lebensstils vom Staat ?
Du kannst sie nicht von deiner Rente unterstützen , verlangst aber das der Staat und damit die Allgemeinheit es tut.
Abnabelung ist wichtig für Kinder.
Überlege mal ob du nicht besser dafür Sorge trägst , das deine Kinder endlich selbständig werden.
Dann kommst du und deine Frau auch gut aus und deine Kinder werden sicher mal den normalen Lebensweg in der Selbständigkeit kennenlernen.
mfg psychotie
 
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

...schmeiss deine faulen Kinder aus dem Haus, sollen sich gefälligst eine Arbeit suchen und nicht dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.
Wenn sie dann eine Arbeit angeboten bekommen, sind sie sogar zu faul diese anzunehmen, und beschweren sich das sie eine Sperre bekommen haben.
Weshalb kann deine Frau nicht stundenweise beim Discounter Regale einräumen?


"""...beide Arbeitslos seit Jahren"""

Nee, tut mir Leid, für solche Leute die seit Jahren Hartz bekommen und zu faul zum arbeiten sind hält sich mein Mitleid in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne Sorry Stromkosten von 164 € im Monat?
Da gibt es bestimmt Einsparpotenzial.
Bezahle selber nur 102 € Abschlag im Monat für einen drei Personenhaushalt sparsam darin sind wir nicht und bekommen trotzdem noch Geld zurück.

Haben Deine Kinder keine Lust zum Arbeiten?
Sperre vom Amt heisst der Junior hat kein Bock zum arbeiten.
 
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

ich zahle auch 120 € im Monat an die Stadtwerke bei 38 Quadratmetern
Einsparpotenzial gibt es, Tip vom Amt : Eneriesparende Geräte, am besten A+++, wovon bezahlen?????????
Nach Abzug von Miete, Strom und Telefon hab ich noch 275 € über, ist denen aber egal, soll ich mir halt zusammensparen, also im Jahre 2044 hab ich es dann zusammen, fals ich 90 werde.
 
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

...das mit dem Stromverbrauch kann schon hinkommen, da läuft wahrscheinlich 24h am Tag auf 3 50" TV RTL. :wacko1:


@Mephisto666
Es ist mir ein Rätsel, wie man auf 38m² alleinstehend auf einen Abschlag im Monat von 120,- kommt!
Was hast du denn für einen Jahresverbrauch?
Ich tippe mal auf ca. 5000 Kwh.
Heizt du deine Wohnung elektrisch?
Selbst wenn die Geräte nicht die Neuesten sind!
Ich bin auch einer, der nicht auf den Verbrauch schaut, ich habe allein einen Verbrauch von knapp 4000Kwh, und zahle im Monat 70 Euros Abschlag.
Bei mir läuft der PC, 2 Tiefkühltruhen und ein Kühlschrank rund um die Uhr.
Man müsste sich vielleicht auch jährlich mal um einen günstigen Anbieter kümmern und wechseln!
Der teuerste Tarif ist immer der Grundtarif deines örtlichen Versorgers.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

Meim jüngstes Gerät ist 15 Jahre, mein 32 Zoll Röhrenfernseher, das Haus ist Bj 1903 die Stadtwerke sagen das ist normal hier in Haus, meine Nachbarin auch aleinstehend zahlt bei 45 Qm, 160€ im Monat,
wäre auch normal, tip der Stadtwerke, siehe oben.
bei einem günstigeren Anbieter habe ich mal ein Angebot eingeholt, war sagenhafte 3€ preiswerter.
 
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

...so was ist bestimmt nicht normal!!!

Heizt du elektrisch???????????

Ansonsten hat doch das Alter und das Baujahr des Hauses keinerlei Einfluss auf deinen Stromverbrauch!

Was heißt Angebot eingeholt?
Da sucht man sich den günstigsten Anbieter im www und wechselt auch dort.
Macht keinerlei Arbeit, Kündigung bei deinem Altanbieter erledigt alles dein neuer Versorger.
Und selbst wenn es wirklich monatlich nur 3,- Euro sind was du sparst, sind im Jahr 36,- Euro!
Was hindert dich am wechseln?
Und eines glaube ich dir nicht, das du bei deinem Verbrauch keinen Anbieter findest der um einiges preiswerter ist!
 
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

Genau so, das war der günstigste, andere waren teurer.
ich heize nicht elektrisch, aber der Durchlauferhitzer ist von 1978. 6 KW.
 
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

...dann ist es mir schleierhaft was du mit dem Strom anstellst!
Und ein Durchlauferhitzer mit 6KW ist doch auch nur ein kleines Dingel.
Normalerweise haben die an 18 KW für eine Wohnung, wie willst du sonst duschen?
Da springste doch von einem Tropfen zum anderen.
 
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

Die Toiletten und Bäder wurden 1978 erst eingebaut, bis dahin hatten wir die Toilette auf halber Etage im Treppenhaus.
hab auch nochmal richtig nachgesehen 26 KW hat das Teil, 1 Meter 50 hoch und 60 cm Durchmesser
 
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

...das ist kein Durchlauferhitzer!!!!!!
Das ist ein 80l Boiler, und der hat auch keinen Anschlusswert von 26KW, sondern von 2,6 KW!
Wenn das Ding seit 1978 nicht gewartet worden ist eine hohen Stromverbrauch garantiert, da wird man vor lauter Kesselstein keinen Heizkörper mehr sehen.
Das kostet viel Energie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben