Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Projekt mit SheevaPlug

gold2605

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2013
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo an die Experten,
ich bin auch ein blutiger Anfänger und lese mich seit einiger Zeit in die Problematik Home-Sharing bzw. cs.
Ich würde nur kurz ein okay haben wollen, ob das so funktioniert wie ich mir das denke. Es soll zuerst mein Voll-Abo Sky inkl. HD+ mit einer V13 Karte im Haus an 4 Stellen verteilt werden.
Später wenn alles stabil läuft, noch ein paar gute Freunde per cs. (aber wirklich nur eine Handvoll max.!)
Dafür habe ich jetzt einmal den VU+ Solo2 mit 1TB und eine "alten" VU+ Solo bestellt.
Meine erste Frage: Kann der Solo2 als Reserve auch als Server konfiguriert werden obwohl die Sky Karte nur in diesem wäre, wenn der Server ausfällt?

Als Server soll ein SheevaPlug mit intigriertem Kartenlesegerät fungieren. (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Dieser soll dann unter OScam laufen.
Jetzt wäre meine zweite Frage: Hat schon jemand diesen als Kartenserver laufen? Die Wahl fiel auf diesen, da ein Freund (der auch Linux Kenntnisse hat) diesen noch liegen hat, der Server einen geringen Stromverbrauch vorweist und von der Hardware ausreichen sollte.
Wo bekomme ich eine geeignete OScam her?
Habe ich noch was wichtiges vergessen?

Vorab schon mal vielen Dank
 
AW: Projekt mit SheevaPlug

Ich habe den/die SheevaPlug hier am laufen und bin 100% zufrieden! Vorteil ist unter anderem der 1GBit Netzwerkport.

Habe Debian Wheezy (auf 4GB SD-Card ReadOnly) drauf und über einen 7-fach USB-Hub noch: