Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu bei Kabel Deutschland / TVHEADEND / VDR

matthias.t

Newbie
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ein freundliches hallo in die Runde!

Momentan versorgen wir uns noch über DVB-T. Trotz (verstärkter) Außenantenne kam es leider immer wieder zu Empfangsstörungen, sodass wir uns jetzt letztendlich bei Kabel Deutschland angemeldet haben (Kabelanschluss HD, gewählte Hardware: CI+Modul).

Neben einem LCD-TV werkelt bei uns auch ein TVHEADEND-Server, der mehrere XBMC-Clients mit Live-TV versorgt und Aufnahmen erledigt. Momentan sind 4 DVB-T Empfänger verbaut, ein Umbau auf (mindestens) 3 DVB-C Empfänger erfolgt zeitnah. Ein Umstieg auf VDR wäre auch möglich, wenn erforderlich. Das bestellte CI+Modul samt Smartcard soll (erstmal) im LCD-TV verwendet werden.

Fragen:
1) Wenn ich die Senderübersichten richtig verstanden habe, ist Grundverschlüsselung kein Thema mehr, oder? Also in alle Sender in SD + ÖR in HD sollte ich mit TVHEADEND oder jedem anderen Gerät ohne Modul/Karte sehen können?

2) Ist es möglich, sämtliche Sender in HD (inkl. RTL-Gruppe) unter TVHEADEND/VDR/LINUX zu entschlüsseln?
2a) Falls ja, was bräuchte ich an dafür für Hardware/Smartcard?
2b) Falls ja, auch für 3(+) Sender simultan?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten, jede Hilfestellung ist willkommen! :emoticon-0137-clapp

Beste Grüße
Matthias
 
AW: Neu bei Kabel Deutschland / TVHEADEND / VDR

  1. Richtig alles was Du aufgeführt hast kannst Du ohne Karte schauen, somit auch mit VDR und TVHEADEND
  2. Das hängt ab von der Smartcard welche Du von Kabel Deutschland bekommst. Schau mal unter folgender URL nach, je nach dem welche Karte Du von Kabel Deutschland bekommst gibt es Möglichkeiten oder aber keine:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    . Wichtig hierbei ist Oscam, geht es damit geht es auch mit VDR, zu TVHEADEND kann ich nichts sagen.
 
AW: Neu bei Kabel Deutschland / TVHEADEND / VDR

Mit TVHeadend funktioniert es genauso gut oder schlecht wie mit VDR. Das Backend kann über NewCamd eine Verbindung zu OScam herstellen.
 
AW: Neu bei Kabel Deutschland / TVHEADEND / VDR

Wenn du nichts angegeben hast, wirst du nicht sicher, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eine D03/08 bekommen.
Wenn dies der Fall ist, würde ich sie gar nicht aktivieren, einen saubere kurze Geschichte dazu erfinden, eine Seriennummer eines Moduls oder Receivers generieren, und KD anrufen und sagen das du eine Karte dazu haben willst bzw. Diese ausgetauscht.

So hälst du dir eine Tür offen für die Zukunft. Und momentan hast du wohl Widerrufsrecht, da werden die das machen ohne großartig nachzufragen. (was KD sowieso selten macht)

Gesendet von meinem Q10
 
AW: Neu bei Kabel Deutschland / TVHEADEND / VDR

Ich tippe mit hoher Wahrscheinlichkeit drauf das es eine G09 Karte wird. KD will ja bekanntlich ebenfalls komplett auf NDS wechseln.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Neu bei Kabel Deutschland / TVHEADEND / VDR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Super, eine Grundversorgung bekomme ich also erstmal hin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, somit kann ich ja evtl. doch bei TVHeadend verbleiben. Mit VDR stehe ich irgendwie leicht auf "Kriegsfuß" :diablo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also angebeben habe ich soweit nichts, korrekt. Das Ganze würde wahrscheinlich eh über eine Zweitkarte laufen müssen, da zumindest der TV autark tunen können muss (sonst gibts :emoticon-0173-middl von meiner besseren Häfte).

Ich werde aus eurem Link ehrlich gesagt nicht ganz schlau, welche Karte wäre denn jetzt wünschenswert? Und welchen Receiver muss ich dazu "erfinden"?
Liefe diese Karte dann auch im KD-eigenen CI+Modul im TV?

Hardware dazu wäre dann eine dann Easymouse, korrekt?

Stellt sich KD denn im Thema Karten so an, dass ich das noch während des Widerrufszeitraums machen sollte?

Vielen Dank & beste Grüße
Matthias
 
AW: Neu bei Kabel Deutschland / TVHEADEND / VDR


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT: Gerade gelesen, dass wohl eine G09 optimal wäre, korrekt? Dafür gebe ich bei der Hotline ein SMIT CI+ Modul an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben