Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Projekt: Debian als Streaming-Server mit 2-3 DVB-S2 Karten

cylus1

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. August 2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Zuerst einmal Hallo in meinem Fred ;)

Erst ein Mal zu mir: Ich arbeite jetzt seit 1 1/2 Jahren in der Welt des CS und Linux Receiver und Bastel hier und da ein wenig und probiere gerne aus. Dennoch natürlich "relativ" frisch.

Ich habe heute in der anstinkenden Langeweile vor mich hin gedacht und überlegt, wie Ich wohl demnächst meine Sat-Schüssel hier am Besten nutze. Ziel war es nämlich das ganze nicht nur lokal sondern vor allem auch Freunden zur Verfügung zu stellen. Da war der erste Gedanke natürlich wieder eine Enigma2 Settopbox, à la Vu+ Duo. Allerdings kostet das Ding auch knapp 350 € und dann haben wir auch nur 2 Tuner. Ein dritter Tuner kostet dann gleich wieder 90 € und die Sundtek Tuner funktionieren ja leider immer noch nicht ganz tadellos mit dem Vu+ Duo.
Nach kurzem hin und her überlegen, kam mir die Idee: "Warum das Ganze nicht auf einer x86 Plattform hochziehen da CCcam ja unter Linux Kernel 2.6.x x86 nativ läuft, sollte doch ein Entschlüsseln auf dieser Plattform möglich sein?

Da stellt sich dann aber die Frage bezüglich der Software. Wo ich selber momentan nicht fündig werde.

Im Prinzip wird auf dem Server dann selber gar nicht geguckt, er ist nicht mal an einen Monitor angeschlossen. Es soll ein reiner Streaming Betrieb sein. Wie eben bei Enigma2 über das Webinterface. Wobei bei meinem Server das Webinterface natürlich nicht im Vordergrund steht.