Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programmieren auch direkt über PC-Card Port am Laptop möglich

Obelix2

Newbie
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an alle hier im Forum.

Habe mich gestern hier neu angemeldet und gleich die Frage nach der Programmiermöglichkeit des DeltaCam:

Ich habe mal vor Jahren ein Update beim Alphacrypt lite direkt am Laptop über den eingebauten PC-Card Port durchgeführt. Funktioniert das auch mit den hier verlinkten Software-Tools oder benötigt man den USB-Programmer???

Viele Grüße
 
AW: Programmieren auch direkt über PC-Card Port am Laptop möglich

Über PCMCIA kann man das Modul nicht upgraden. Das geht aktuell nur mittels Programmer über den SmartCard-Slot. Das PCMCIA Teil vom Programmer dient lediglich der Stromzuführung.

Man könnte es zwar machen, es ist aber so vom HW-Hersteller nicht vorgesehen. Man könnte es zwar auf höherem Niveau implementieren, dort gibt es jedoch keinen Bootloader-Schutz. Sprich geht das Update mal daneben, kann man anschließend nichts mehr machen, außer sich dann doch den USB-Programmer zu holen, womit auf Bootloader-Niveau geflasht wird.
 
AW: Programmieren auch direkt über PC-Card Port am Laptop möglich

@ Bleeding:

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, dann werde ich mir mal so einen USB-Programmer zulegen, kostet ja nicht die Welt.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben