Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

nee. gib die es so ein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dann sollte das webinterface der oscam sollte dann aufgehen.

und ich habe grad in der config was entdeckt was du ändern mußt für das webinterface:


[webif]
httpport = 12233
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

dann solltest du es auch aufrufen können wenn es nicht geht.
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

war jetzt 2 wochen auf urlaub. also danke für den hinweis fürs webif mit httpallowed. jetzt komm ich da auch rein.
hatte, da wir das ganze nicht zu 100% lauffähig hatten über den urlaub auf cccam umgeschalten.
seit gestern spiel ich mich wieder mit oscam rum und habe ein paar fragen auf die mein ABC für anfänger keine antwort hat.

1. logfile = stdout was genau bedeutet "stdout" und wo find ich die file, denn im webif unter files>logfile steht nur "File does not exist or no file selected!" oder bin ich da falsch? zuvor hatte ich /var/oscam.log und habs übers dcc im ordner gefunden.

2. boxid = 12345678 bleibt die zeile so stehen, oder gehört da ne ID eingetragen. da es funktioniert nehm ich mal an das es so passt, dennoch find ich die nummerische folge fraglich. nebenbei hab ich gelesen das diese zeile der s*y karte vorgauckelt das sie in einem receiver steckt. hmm... tut sie doch oder is da ein zertifizierter receiver gemeint?

3. wenn ich oscam only aktiviere is AUT-sat finster. was für mich auch logisch is da es cccam benötigt. schalt ich aber auf cccam + oscam is beides dunkel. diesbezüglich steh ich sprichwörtlich im dunklen. liegt es daran das es cccam 2.1.4 - oscam ist und 2.2.1 nötig ist? wieso is dann aber auch s*y dunkel?
da will ich an die HD02 nicht mal denken die hier rumliegt...
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

stdout = Ausgabe über das Webinterface, es wird kein Logfile erstellt. Die BoxId muss eine 8-Stellige nummer enthalten, ansonsten wird die Karte nicht "hell". Damit du Austria-Keys nutzen kannst, muss du die constantcw einbinden!
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

danke für die info!
also hab jetzt den ganzen tag gebraucht, aber oscam läuft jetzt mit der v13 und der hd02. nur das mit der constantcw funtioniert oder wohl eher versteh ich nicht so ganz.
habe in die oscam.server folgendes hinzugefügt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

soviel ich jetzt gelesen habe wird für die einbindung von keys camd3 benutzt. benutze leider newnigma2 und da find ich es nicht.
 
Zurück
Oben