Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

bei mir ( Client ) steht jetzt bei ecm info

cat:can´t open ´/tmp/ecm.info´: No such file or directory

execute error 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

indigo, editier mal zukünftig bitte deine beiträge, 2 hintereinander wird unübersichtlich.

guckt euch nochmal das cccam modul an. steht eine nodeid jetzt in dem feld im webinterface? sonst nochmal neu starten. wenn der port offen ist und ihr alles so übernommen habt dann sollte es eigentlich gehen. im webinterface auch nochmal nachsehen ob der user nicht deaktiviert ist und name/pwd stimmen. nehmt auch mal einen anderen port. richtet das von verne herein auf einen krummen port ein. nicht 12000
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

werde ich machen sry bei mir ist es immer noch dunkel meinst du mir webinterface die webcontrol seite was ich sehe wenn ich im browser die ip meiner box eingebe?
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

der box auf der oscam läuft. man kann alles über das webinterface einstellen, so können auch recht einfach fehler in den configs vermieden werden.
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

ich weiß jetzt nicht wie ich das schreiben soll aber das problem war das wir den port für die ip 192.168.2.8 freigegeben haben und der router der box 2.5 zugeteilt hat und somit war alles dunkel. :)
Tut mir echt leid ist mir richtig peinlich die cfg passt jetzt so oder müssen wir was umstellen?
Irgendwie hängt sich das bild andauernd auf ??
Und auch wenn ich auf einen kanal von s+y gehe dauert es deutlich länger bis er hell wird als vor ein paar tagen ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

jetzt können dann noch die services zugeteilt werden, wenn es ein vollabo mit allen kanälen ist dann könnt ihr euch das sparen.

damit die umschaltzeiten schneller werden könnt ihr bei der oscam box auf webinterface files/oscam.dvbapi gehen und P:09C4 in das leere weiße feld eingeben.

dann unten auf save. ist die selbe datei wie die cccam.prio

in der cccam halt das selbe mit P:09C4

wenn nur ihr beide die karte nutzen wollt und sonst keine weiteren karten vorhanden sind könnt ihr die anderen caid noch ignorieren.

bei beiden mit I:1702,1833,09C7,1834,1722,1861.......bei der cccam.prio mit leerzeichen, also so, I: 1702 usw bei der oscam ohne leerzeichen I:1702 usw

und die sache mit der falschen ip, ihr seit garantiert nicht die ersten denen das passiert ist :)
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

alles klar wir werden es versuchen und dann sind die freezer auch weg?
weil das ist wirklich ziemlich nervig :)

lg
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

ich gehe mal davon aus das du die freezer meinst die bei hd+ auftreten? wenn dem so ist dann wird es schwierig, damit haben etliche probleme mit der v13 und es gibt im moment scheinbar noch kein heilmittel. alle anderen sollten aber ohne freezer laufen. bei hd+ hilft nur eine nagra karte gegen die freezer.
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

Guten Morgen

Bei HD+ ist nichts weil das haben wir noch nicht aber bei allen senden von S+y hängt sich das bild ein paar sekunden auf so im 2 minutentakt würde ich sagen :)
Aber nur bei mir bei ihm ( Server ) läuft es einwandfrei?

mfg
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

nur wir 2 aber irgendwie geht jetzt alles habe aber nichts geändert war in der arbeit und jetzt schaue ich schon 5 minuten und es ist nicht einmal hängen geblieben?
Und wenn ich auf einen kanal gehe wird er viel schneller hell als gestern.
werde das mal weiter beobachten und schauen ob es jetzt passt.
Austria S*t funkt auch schickt er mir mit her das funkt auch problemlos.

mfg
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

ok. dann lasst es doch erstmal so. wenn nur ihr beide die karte belastet dann könnt ihr euch auch das ganze kram mit services und so sparen. ihr wisst ja welche sender gehen und welche eh nicht geguckt werden können. wenn ihr allerdings irgendwie andere karten in den share kriegen solltet, dann solltet ihr doch zukünftig ein paar anpassungen vornehmen. im moment ist das jedenfalls unnötig. die austriakeys könntest du auch auf deiner box installieren. geht aber auch so. in größeren share kreisen macht das sonst keiner, dass keys die lokal abgefragt werden können über das cs laufen.

wie hoch ist die ecm zeit wenn ihr beide aktiv seit? wird im webinterface der oscam angezeigt.
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

Hallo ich denke wir reden aneinenander vorbei wir finden beide nichts auf dem webinterface von der box hier mal ein screenshot wie die oberfläche aussieht bei uns :

mfg
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

ok komme mit dem Port drauf aber die oberfläche sieht genau so aus wie auf dem bild was ich gepostet habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben