ich hab neulich 23:50 Uhr am letzen Tag 31.01.2017 per einfacher Mail an
service@sky.de gekündigt, automatische Bestätigung des Eingangs meiner Mail bei Sky kam 23:51 Uhr oder so. Frist ist Frist. (vorher immer Vollzahler und ohne Wissen, wann mein Vertrag endet, aber ich lern hier im Forum jeden Tag was.
All I need to know about life, I learned from Star Trek! ist wohl nicht mehr ausreichend 20 Jahre später...
@Bierfreund Versuch mal in Ruhe bei Sky&friends, da dauert es aber paar tage, bis ein Moderator sich kümmert, aber du kannst ja den fristgerechten Zugang der Kündigung bei Sky beweisen. Also kein Stress. Und ja, gern kann ich auch mit Rat helfen weiterhin (und Musterschreiben).
@modina2711
jedes Bemühen um Lösung und Argumentation ist ja sinnvoll. Aber "Vertrag startet 09.02.2016 neu" bezog sich ja auf Verlängerung vor einem Jahr, 2016 (nicht jetzt 2017). Weil an dem Tag wahrscheinlich der Vertrag telefonisch verlängert wurde. Wenn man also Ende 2015 rechtzeitig kündigt, dann endet der Vertrag z.B. zum 31.01.2016. Wenn man sich eine Woche später zur Verlängerung überreden lässt mit gutem Preis, dann ist es so wie in Beitrag #1 im Spoiler.
Aber rechtzeitiges Kündigen ist trotzdem besser, ja. Doch Vorsicht, wenn man dann später was ändert, Hardware zubucht, Pakete reduziert, Zweitkarten sich holt, muss man manchmal bei Sky damit rechnen, dass die schon bestätigte Kündigung plötzlich nicht mehr registriert ist bei Sky, gab schon böse Diskussionen deshalb, also dann am Ende lieber nochmals rechtzeitig kündigen...