1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Sat-Einstellungen DM100

Dieses Thema im Forum "Dreambox 100" wurde erstellt von zickes, 11. Dezember 2009.

  1. zickes
    Offline

    zickes Guest

    Hallo, ich habe heute eine Dm100 bekommen. Die ist für meinen Vater gedacht. Jetzt bin ich schon über 3 Stunden lang damit beschäftigt, ein Signal zu bekommen. Jedoch ohne Erfolg.
    Also ich habe eine DM800 und bekomme damit sehr guten Empfang und leider nicht bei der DM100.
    Was muss ich dort alles einstellen damit es klappt.

    Satellit: Hotbird 1~4,6
    LNB Spannung: ? / man kann zwischen AN/AUS wählen
    LNB Frequenz: 9750/10600
    22KHz: autmatisch
    DISEqC Type: ? / man kann zwischen DISEqC 1/ DISEqC 2 / DISEqC 3/ DISEqC 4/SMATV wählen
    DISEqC 1.1: ? / man kann zwischen abschalten/1/2/3/ bis /16 wählen

    Satellit:Astra 1C~1H
    LNB Spannung: ? / man kann zwischen AN/AUS wählen
    LNB Frequenz: 9750/10600
    22KHz: autmatisch
    DISEqC Type: ? / man kann zwischen DISEqC 1/ DISEqC 2 / DISEqC 3/ DISEqC 4/SMATV wählen
    DISEqC 1.1: ? / man kann zwischen abschalten/1/2/3/ bis /16 wählen

    Noch etwas und zwar ist dauernd unten bei
    S der Wert 63 zu lesen und bei Q 98. Es bleibt immer der Wert egal ob ich zwischen Astra und Hotbird wechsele er bleibt immer der gleiche.

    Welche Einstellungen muss ich hier vornehmen damit ich ein Signal bekomme?





    Hier ist mal ein Bild von der Konfiguration der DM800 welche Prima läuft.

    Würde mich auf eine Antwort freuen

    MFG
    zickes
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. zickes
    Offline

    zickes Guest

    AW: Probleme mit Sat-Einstellungen DM100

    hat keiner von euch eine idee an was es liegen kann?
     
    #2

Diese Seite empfehlen