Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst DMAX HD mit G09 auf einmal Dunkel. ALle anderen Sender funktionieren

MprL

Newbie
Registriert
1. Dezember 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit Jahren mit und konnte bis dato die meisten Sachen auch alleine lösen. Nun habe ich wie der Titel sagt Probleme mit einem Sender und weiß aktuell nicht weiter. DMAX HD will einfach nicht hell werden. Seit wann kann ich schwer sagen. Aufgefallen ist es mir heute. Alle anderen Sender in meinen Bouquets funktionieren wie sie sollen. Zur Sicherheit habe ich die Box heute mal von Openatv 6.3 auf 6.4 geflashed und komplett neu aufgesetzt.

Zum Setup: Gigablue mit Openatv 6.4 OSCAM Trunk vom Feed. G09 im internen Reader.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schalte ich nun auf DMAX HD sehe ich folgendes im Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegt? AM Setup habe ich seit Monaten nichts geändert. DMAX HD ca. vor 1-2 Monaten das letzte mal ohne Probleme geschaut. Ich bin gerade etwas ratlos.

Danke und Gruß,

MprL
 
schon einen neuen scan gemacht ? vielleicht hat KD frequenz geändert .....

in der dvb api P: 09C7
I: 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ja, wie gesagt als mir das aufgefallen ist habe ich die Box mit dem aktuellen 6.4 Image geflashed und ohne Backup neu aufgesetzt. Dementsprechend auch einen neuen Suchlauf gemacht. Problem besteht allerdings weiterhin und eben auch nur bei DMAX HD. Daher ist das ganze für mich nicht nachzuvollziehen. Verstehe die Logeinträge auch nicht wirklich da die angezeigte CAID etc. ja gar nicht zu Vodafone passen.

@Sky4 Das DMAX normalerweise mit der G09 läuft ist mir bewusst. Nur aktuell eben leider bei mir nicht. :)
 
Die Schaut aktuell so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zur Vollständigkeit


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hm....

hast du in der liste nachgeschaut ?

geh mal auf den sender aus deinem 2 bild syfy (vf) dann öffne dir die senderliste anschliessend auf grün dann siehst du den sender in der gesamtliste!!

möglich das drunter ein sender syfy steht OHNE vf) klick drauf wenn der geht hast die lösung !!
 
Ist denke ich nicht für das Thema oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geh mal auf den sender aus deinem 2 bild DMAX (vf) dann öffne dir die senderliste anschliessend auf grün dann siehst du den sender in der gesamtliste!!

möglich das drunter ein sender DMAX steht OHNE vf) klick drauf wenn der geht hast die lösung !!

sorry hatte jemand geantwortet mit ähnlichem problem bei dem geht syfy nicht
und ich denke es liegt das gleich problem vor
 
DMX gibt es nur als SD/ HD vF habe ich bei anderen Sendern gesehen aber bei DMAX ist das nicht der Fall. DMAX SD geht, HD bleibt dunkel. Evtl. stell Vodafone ja aktuell um. Da sonst alle anderen Sender funktionieren, gehe ich auch nicht von einem Konfigfehler aus. (Konfig hat sich ja wiegesagt nicht geändert) Ich warte mal bis morgen ab und mache ggf. nochmal einen Suchlauf.
 
Moin, nein. In frühere Configs musste ich mal mit Services arbeiten. Seitdem Sky auf die gleiche Karte gebucht ist, habe ich Services aber nictmehr im Einsatz.
 
Zurück
Oben