1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Multischalter

Dieses Thema im Forum "Tipps und Anleitungen" wurde erstellt von scamander, 17. Dezember 2009.

  1. scamander
    Offline

    scamander Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe einen Billig Multischalter (Chess) für drei Sat und 6 Receiver. Über längere Zeit hatte ich nur 4 Receiver angeschlossen. Wollte dann die beiden letzten Anschlüsse aktivieren. Einer ging eine Zeit lang, dann verabschiedete es sich. Inzwischen habe ich die Anlage umgebaut. Vor dem Umbau funktionierten die Ausgänge 1 - 2 - 3 und 4, jetzt die Ausgänge 1-2-3 und 6.
    Könnte auch ein LNB defekt sein?
    Wie kann ich den Multischalter testen?

    Oder anders gefragt: wäre folgender Test möglich: Ich schliesse nur EINEN Sat an, teste ob alle (bzw. welche) Ausgänge funktionieren.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    Al
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Probleme mit Multischalter

    Hallo scamander,
    das mit dem Test kannst Du machen, nur glaub ich nicht das Du damit einen Fehler genau orten kannst. Würde vorher auf jeden Fall mal alle F-Verbindungen auf Oxydation und gute Montage prüfen und ggf. neu montieren.
     
    #2

Diese Seite empfehlen