1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit DynDNS

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Dyndns" wurde erstellt von lapo, 1. November 2012.

  1. lapo
    Offline

    lapo Freak

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe jetzt auch ein Problem... seit 4 Tage geht mein ipc Server jeden Tag Punkt 17 Uhr offline obwohl der webinterface alles auf online anzeigt.Nur mit ein dns restart geht der Server wieder online.woran kann das liegen? Wie kann ich mein Problem lösen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: CCcam Neustart jeden tag ?

    was hat deine frage oder dein problem mit diesem thema zu tun?


    in der frage liegt die antwort " Nur mit ein dns restart geht der Server wieder online "

    mit dns meinst du dyndns? womit updatest du deine dyndns?
     
    #2
  4. lapo
    Offline

    lapo Freak

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam Neustart jeden tag ?

    Ich wollte nicht eine neue Thema eröffnen,ja mit dyndns meine ich,ich benutze zurzeit kein extra progr.muss ich für der ipc sowas benutzen?Also der dyndns ändert sich jeden tag um 17Uhr und ich muss eine manuelle update durchführen damit wieder alles läuft,vorher hatte ich der server auf der dm800hd und ist immer ohne probleme gelaufen.
     
    #3
  5. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: CCcam Neustart jeden tag ?

    wenn du eine dynamische ip hast und dyndns benutzt musst du natürlich auch ein script/programm haben was bei jeder neuen einwahl deines routers deine aktuelle internet-ip für die dyndns hinterlegt.. das hat mit ipc nichts zu tun.
    aber sicherlich bietet ipc auch dafür ein online script..


    wenn dein anliegen nichts mit diesem thema hier zu tun hat dann mach das nächste mal aber bitte trotzdem einen neuen thread, vorallem weil du hier nicht der themen starter bist
     
    #4
  6. lapo
    Offline

    lapo Freak

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam Neustart jeden tag ?

    hi und welche progr.sollte ich nehmen?Mit sowas kenne ich mich gar nicht aus da ich die ganze zeit nicht gebraucht habe.
     
    #5
  7. elcoro
    Offline

    elcoro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    638
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Storehouse
    Ort:
    nel Mondo
    AW: CCcam Neustart jeden tag ?

    du brauchst eine DDNSupdater, gib den befell i os über putty oder SSH

    ciao
     
    #6
  8. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit DynDNS

    Habe die Beiträge in einen neuen Thread verschoben. Hatte nichts mit IPC zu tun.

    Du kannst wie bereits elcoro sagte das Online Script nutzen oder du installierst dir DDCLIENT!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Probleme mit DynDNS

    DDNSupdater hat aber indirekt etwas mit ipc zu tun :)


    - entweder über "i os" das script DDNSupdater.sh oder DDNSupdater2.sh laden+installieren (das 2 is der nachfolger)
    - oder über apt-get die linux programme ddclient oder inadyn installieren (und nicht vergessen auch zu konfigurieren)
     
    #8

Diese Seite empfehlen