Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit DynDNS

lapo

Freak
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
248
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Ich habe jetzt auch ein Problem... seit 4 Tage geht mein ipc Server jeden Tag Punkt 17 Uhr offline obwohl der webinterface alles auf online anzeigt.Nur mit ein dns restart geht der Server wieder online.woran kann das liegen? Wie kann ich mein Problem lösen?
 
AW: CCcam Neustart jeden tag ?

was hat deine frage oder dein problem mit diesem thema zu tun?


in der frage liegt die antwort " Nur mit ein dns restart geht der Server wieder online "

mit dns meinst du dyndns? womit updatest du deine dyndns?
 
AW: CCcam Neustart jeden tag ?

Ich wollte nicht eine neue Thema eröffnen,ja mit dyndns meine ich,ich benutze zurzeit kein extra progr.muss ich für der ipc sowas benutzen?Also der dyndns ändert sich jeden tag um 17Uhr und ich muss eine manuelle update durchführen damit wieder alles läuft,vorher hatte ich der server auf der dm800hd und ist immer ohne probleme gelaufen.
 
AW: CCcam Neustart jeden tag ?

wenn du eine dynamische ip hast und dyndns benutzt musst du natürlich auch ein script/programm haben was bei jeder neuen einwahl deines routers deine aktuelle internet-ip für die dyndns hinterlegt.. das hat mit ipc nichts zu tun.
aber sicherlich bietet ipc auch dafür ein online script..


wenn dein anliegen nichts mit diesem thema hier zu tun hat dann mach das nächste mal aber bitte trotzdem einen neuen thread, vorallem weil du hier nicht der themen starter bist
 
AW: CCcam Neustart jeden tag ?

hi und welche progr.sollte ich nehmen?Mit sowas kenne ich mich gar nicht aus da ich die ganze zeit nicht gebraucht habe.
 
AW: CCcam Neustart jeden tag ?

du brauchst eine DDNSupdater, gib den befell i os über putty oder SSH

ciao
 
AW: Probleme mit DynDNS

Habe die Beiträge in einen neuen Thread verschoben. Hatte nichts mit IPC zu tun.

Du kannst wie bereits elcoro sagte das Online Script nutzen oder du installierst dir DDCLIENT!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Probleme mit DynDNS

DDNSupdater hat aber indirekt etwas mit ipc zu tun :)


- entweder über "i os" das script DDNSupdater.sh oder DDNSupdater2.sh laden+installieren (das 2 is der nachfolger)
- oder über apt-get die linux programme ddclient oder inadyn installieren (und nicht vergessen auch zu konfigurieren)
 
Zurück
Oben