1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit dr Bilddarstellung

Dieses Thema im Forum "Technisat" wurde erstellt von reihngeist, 28. Juni 2010.

  1. reihngeist
    Offline

    reihngeist Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen

    Ich habe da ein Problem mit der Bilddarstelleung meine Technisat S1

    Bei Sender ZDF HD habe ich rts u. lks hässliche Balken. Die Einstellung am Resi ist 19:6 Format am Fernseher habe ich auch 19:6 eingestellt. Aber die Balken bleiben. Wenn ich jetzt was anderes einstelle Optimal 19:6 ändert sich nichtst. Zoom das gleich.
    Kann mir einer sagen was ich falsch eingestellt habe.
    HDMI anschluss 720i ,, LCD Samsung ? Komme mom nicht weiter.
    gruß
    reini
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. johnyy
    Offline

    johnyy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technischer Fachwirt
    AW: Probleme mit dr Bilddarstellung

    Hallo,

    du machst nix falsch!
    Die HD-Sender senden immer in 16:9! Die schwarzen Balken sind dann manchmal eben Bestandteil des Bildes (bei alten Filme oder 4:3 Aufnahmen) und können bei den HD Sendern nicht ausgezoomt werden!
    Kommt aber bei ARD & ZDF nicht mehr so oft vor............

    Hat mich am Anfang auch gestört,aber schau doch solche Sendungen auf SD,also ohne HD an,dann kannst du Bild einstellen wie du willst..............

    Gruß Johny
     
    #2

Diese Seite empfehlen