Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit den Hybridtuner

AW: Probleme mit den Hybridtuner

Fakt ist, eine Lieferung von Tunern der alten Sorte war auf dem Weg zur Versorgung der Kabelkunden.
Nur bin ich davon ausgegangen, dass wenigsten den Leuten hier im Board ein Umtausch ermöglicht wird. Ich bin nicht wirklich glücklich über den Verlauf gerade.

So, bei Satking ist in der Tat nur ein Tuner vorhanden, wenn der verkauft ist, ist ende.

Jepp, und das kam gerade vom DVB Shop:

[FONT=&amp]
DVB Shop schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
[/FONT]

Also falscher Alarm!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Guten Abend,

habe die letzten 2 Tage auch meine HD3 STB eingerichtet. Komischerweiße hatte ich mit dem OpenATV Image wesentlich mehr Fragment-Probleme wie mit Egami... naja sei es drum.

Habe auf dem Kabel-BW (Kreis Böblingen) Transponder die Fraqmentbildung - auf den HD Sender(n) mehr, auf SD Sendern etwas weniger... Frequenz 398-410. (S39).
Nach kurzer Recherche habe ich dann rausgefunden das wohl auch das SWR (Transponder) über DVB-T bei uns in der Region auf S39 sendet. Somit dürfte wohl auch hier der Hund begraben sein

Ich bin ansich sehr zufrieden mit dem Receiver, nur das Problem nervt wirklich sehr. Insbesondere hat meine Dreambox HD800Se eben solche Probleme nicht...

 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Ist mir schon klar ;) Denke aber das interessiert die meisten Endverbraucher nicht woher das Problem kommt, sondern nur das es besteht/gelöst werden muss... Venton sollte hier schleunigst nach einer Lösung suchen - habe zum Glück nur auf dem einen (kleinen) Transponder das Problem, somit zu verschmerzen. Sollte das aber auch (wie bei anderen) auf mehreren Transpondern auftauchen, würde ich z.B. die Box gleich wieder zurück schicken, obwohl die Box ansonsten echt genial ist.
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da brauchst du auch nicht drohen, das nützt gar nichts! Wir können dir versichern, das MK definitiv da dran ist das Problem mit dem Tuner-Herstelller zu lösen! Aber ich glaube auch nicht, das von Heute auf Morgen gelöst sein wird! Ansonsten bleibt dir noch die Notlösung, so wie sie hier im Thread beschrieben wurde! Einfach ein paar Seiten zurück gehen! Mehrere User haben bestätigt, das es funktioniert!
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Sollte eigentlich nicht als Drohung verstanden werden :) Ich wollte damit nur erörtern, das weniger Technisch versierte Leute, wie sie hier unterwegs sind, wohl einfach das Ding zurück schicken.
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Ja, klar! Weg und gut is! Aber die Gemeinschaft einiger betroffener User hier im DEB versucht das ja zu ändern!
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Hallo,
war heute mal auf multikomforum.de. Da hab ich zu diesem Thema hier gar nichts gefunden. Soll ich mich dort mal anmelden??
MfG
Barnie
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Wir stehen direkt mit MK in Kontakt.
Also wegen der Problematik musst du dich da nicht registrieren, da ist glaube ich auch nicht allzuviel los.
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Ja alles klar, Danke.
war nur, weil ich mal beim Shop nachgefragt hatte.
Antwort :
Sehr geehrte Damen und Herren,


haben Sie denn einmal ein Softwareupdate durchgeführt?

ja welches denn, das vom ventonsupport-3.0-ventonhdx-20130513_usb.zip
ich glaub ich frag nicht mehr.
MfG
Barnie
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Hallo knoten,
ist im egami-4.2-venton-hdx-20130814_usb schon etwas hinsichtlich der Tunerproblematik getan worden? Habe gestern aus Langeweile das Image drauf, dann die übliche Prozedur
Einstellung- Konfiguration - Tuner - auf DVB T stellen.
Anschliessend manueller Suchlauf über DVB T
zurückstellen auf DVB C und alles geht
heute, also Box war über Nacht vom Strom getrennt wieder EIN.
komisch es zockt nicht mehr.
Kann das jemand mal testen.
Nachtrag:
EGAMI 4.2 changes:

- Drivers 08.08.2013
- OE-A 14.08.2013
- [ALL] FIXED DVB-T USB SCANNING

bleibt noch zu testen, ob der Suchlauf noch gemacht werden muß?
Melde mich später nochmal

Danke
MfG
Barnie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Nach einem richtigen Neustart oder Deepstandby muss man das leider erneut machen.

Diese Image samt anschließendem Update auf die Treiberversion vom 23.08 habe ich heute auch getestet. Das Ergebnis war, dass meine Problemsender, in diesem fall 114Mhz ,garnicht gefunden wurden.
also Fehler samt Sender verschwunden:D

warte mal...wie meinst du das? Nach einem Neustart waren die Probleme noch immer weg?

So, Ergänzung:

Nach der Neuinstallation der Egami vom 14.08 finde ich die Sender wieder über den manuellen Suchlauf, allerdings ist der Fehler noch da.
Ich werde gleich mal das Update erneut probieren und dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit den Hybridtuner

So, hier die Lösung!
Da haben die Jungs es da doch tatsächlich geschafft....

Diese Link ist nicht mehr aktiv. installieren und Fehler ist weg.

Das integrierte Treiberupdate vom 23.08. hat die Lösung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Kann einer von euch sagen wie lange es dauert, bis ein Update für das openatv image kommt?
würde das gerne weiternutzen.

MfG Atta
 
Zurück
Oben