1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit dem VIP 2 - Lösung oder Alternative?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von DotWin, 2. April 2011.

  1. DotWin
    Offline

    DotWin Newbie

    Registriert:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Ich habe jetzt die letzten zwei Wochen versucht, den "Edision Argus VIP 2" zu nutzen, aber so richtig glücklich werde ich damit nicht.

    Auf den ersten Blick ist alles Top: Bild und Ton sind klasse, die Bedienung nach anfänglicher Einarbeit in Ordnung, und mit der ILTV können auch alle KD-Sender mit D02-SmartCard empfangen werden.

    Schaut man sich aber eine Sendung oder eine Aufnahme an, sind immer wieder Bild- und Ton-Störungen sicht-/hörbar.
    Ich habe schon die Verkabelung und Dose überprüft, aber da ist Alles einwandfrei. Die Versionen 1.2.76 und 1.2.81 von ILTV machen keinen Unterschied; die Störungen kommen bei beiden Versionen. Verwende ich einen PC mit Terratec H5 USB-TV-Empfänger am selben Anschluss funktioniert alles ohne Probleme. Nur mit dem VIP 2 nicht!
    Es macht mich wahnsinnig!

    Seltsamerweise machen die öffentlich-rechtlichen Sender, einschließlich der drei HD-Kanäle noch am wenigsten Schwierigkeiten (vielleicht 1-2 Störungen pro Stunde); bei den verschlüsselten Privatsendern (z.B. RTL, VOX usw.) dagegen sind es oft mehrere Störungen pro Minute.

    1. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung?

    2. Welche Alternative zum VIP 2 bietet sich als nächstes an (also gleiche Funktionalität, d.h. unverschlüsseltes Speichern und Weiterverarbeiten-Können auch bei Aufnahmen von verschlüsselten Sendern)?

    3. Wäre der "TechniSat DigiCorder HD K2" für mich eine geeignete Alternative, d.h. sind die Aufnahmen von ProSieben & Co. dort auch ohne Einschränkungen am PC weiterverarbeitbar? Was würde ich zusätzlich zu meiner einen D02-SmartCard für den Betrieb des TwinTuners beim "HD K2" noch benötigen (z.B. eine zweite D02-SmartCard und zwei AlphaCrypt-Light-Module)?

    Danke und gruß, DotWin!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Probleme mit dem VIP 2 - Lösung oder Alternative?

    hatte die selben Probs wie du,habe nun einen Vantage HD 7100C und alles läuft wunderbar.
    der Vanti liest mit der aktuellen Soft auch deine D02 Karte im internen reader,aufnehmen uber USB ist auch möglich.
    nur einen Twin Tuner hat er nicht,da müsstest du schon den HD 8000er nehmen
     
    #2
  4. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit dem VIP 2 - Lösung oder Alternative?

    Hast du die Probleme nur bei der Aufnahme? Dann kann es auch an der Formatierung der Festplatte liegen, der VIP mag es nicht, wenn er mit Festplattenpartitionen größer 250 GB umgehen muss. Evtl. haste ja auch Timeshift aktiviert, dann wäre es auch die Festplatte.

    als alternative mit Twintuner ist es im Kabelbereich nicht leicht eine zu finden, besonders, wenn es ein Twintuner sein soll.
    Evtl wäre ne DM800HD als clone was für dich:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und wenn es Twin sein soll, wären 2 davon günstiger, wie die meisten hochwertigen Kabeltwinreceiver.
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Probleme mit dem VIP 2 - Lösung oder Alternative?

    da gebe ich dir recht,aber dann hat man noch ein Gerät mehr im Schrank.
    habe lange einen Kabelresi gesucht der auch meine Karte liest,sind einfach alle überteuert.
    deswegen habe ich nun einen Singeltuner(sat habe ich ja auch noch)
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. DotWin
    Offline

    DotWin Newbie

    Registriert:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem VIP 2 - Lösung oder Alternative?

    Hi!

    Vielen Dank für die Tipps!
    Die Störungen treten auch beim reinen Anschauen ohne Aufnahme und mit deaktiviertem Timeshift auf.

    Die Idee mit den zwei Dreamboxes 800 PVR SIM 2.01-DM800K ist interessant, aber aus Gründen der Energieeffizienz (Stichwort: Stromsparen ;) ) wollte ich mir eigentlich nur ein Gerät hinstellen.

    Ich werde mich deshalb voraussichtlich zwischen dem Vantage HD 8000C und dem TechniSat DigiCorder HD K2 entscheiden.

    Lassen wir den Preis jetzt mal außer Acht:
    Welchen von beiden würdet ihr nehmen, wenn es um Zuverlässigkeit (auch bei der Aufzeichnung von zwei HD-Sendern gleichzeitig auf USB-Festplatte) und komfortable Bedienung geht (wichtig ist auch eine Übertragung der Aufnahmen an den PC über LAN)?
    Bräuchte man für den Vantage HD 8000C zwei D02-Karten, wenn man zwei verschlüsselte Sender, die auf anderen Transpondern liegen, gleichzeitig anschauen/aufnehmen will?

    Gruß, DotWin!
     
    #5
  7. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Probleme mit dem VIP 2 - Lösung oder Alternative?

    also ich würde den HD 8000C nehmen.
    du brauchst keine 2te Karte und kein CI Modul(er liest die Karte mit der gepatchten Soft im internen Reader)
    übertragung von der Box zum PC über Lan geht auch
    schau mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
    #6

Diese Seite empfehlen