Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem Netzwerk

AW: Probleme mit dem Netzwerk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich könnte dich knutschen... dass wars!!!
:021::347: Danke!!!

Auch allen anderen die mitgeholfen haben ein grosses Dankeschön!

Eine Frage hätte ich da noch:
Kann ich von irgendeinem Rechner (nicht in meinem Heimnetzwerk) z.B. mit meinem Netbook und den Mobilen I-Net Stick auf meinen Server zugreifen um Änderungen vorzunehmen? Wenn ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit dem Netzwerk

Schön das ich ENDLICH auch mal helfen konnte! :)

Es gibt die Möglichkeit von aussen zu zugreifen, ich kann Dir aber kein HowTo geben weil ich es noch nicht gemacht habe...bevor ich Mist erzähle, halte ich den Mund, das ist zu gefährlich für Deine Daten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit dem Netzwerk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


klar kanst du , du must aber die ports öfnen in dein router , so das du von ausen zugreifen kanst

bedenke aber dabei das , wenn du es kanst , jemand anderes wird es auch können , ich schlage vor du läst es mit der idee , weil es sehr unsicher ist
 
AW: Probleme mit dem Netzwerk

kommt drauf an was du machen wilst , nicht ales kann man mit pasword absichern

telnet ?
ftp ?
web oberfleche ?
cccam oberfleche ?
 
AW: Probleme mit dem Netzwerk

denk mal du willst von aussen mit winscp an der cfg herumfummeln. eventuell den standard port ändern. dieser wäre passwortgeschützt. zusätzlich könntest noch fail2ban drüberbügeln. diese sperrt die ip's aus, die nach einer gewissen anzahl (einstellbar) von fehlversuchen sich auf deinen server zu connecten versuchen. ebenfalls einstellbar ist die dauer für wie lange sie ausgesperrt bleiben.
denk mal das wäre sicherheit genug.
 
AW: Probleme mit dem Netzwerk

Aber warum per winscp.. du hast doch das webif des IPC... und wnen man nen anderen port nimmt als den standart port sollte es doch kein problem sein

Und sonst kommst ja auch per SSH von außen auf die console
 
AW: Probleme mit dem Netzwerk

Du solltest per Putty über SSH draufkommen wenn du dort deine dyndns eingibst... und natürlich den port.. über den shh läuft (normal 22) auf den server weiterleiten

wenn es nicht geht mal das ausführen auf dem server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Probleme mit dem Netzwerk

Beitrag kann gelöscht werden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit dem Netzwerk

So manche hier haben noch nicht verstanden was
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eigentlich ist und das es überhaupt nicht unsicher ist beziehungsweise selbst das sicherste Verfahren kann durch unachtsamkeit unsicher sein!
SSH2 ist übrigends der letzte und sicherste Standard - SSH1 sollte man nicht mehr benutzen

Telnet ist im gegensatz dazu verdammt unsicher weil plaintext...

Ich kann nur jedem empfehlen niemals Portweiterleitungen auf identischen Ports Extern und Intern zu wählen.
Also wenn man zb im LAN (Intern) den CCcamServer auf Port 12000 laufen hat, dann sollte man Extern einen anderen Port wählen, vorallem keinen Standard (12000 ist der Standard Port) weil sogenannte PortScanner erkennen anhand der Standardports um was für einen Dienst es sich dabei handelt.

Wenn also intern Port 22 und Extern auch port 22, dann weiss ein Angreifer sofort das es sich dabei um SSH handelt!

Deshalb auf jedenfall unterschiedliche Ports verwenden und Extern immer Non-Standard!
So wie es BaNaNaBeck bereits geraten hat :)

Gültige Ports reichen von 1 bis 65535 ... Drüber geht natürlich auch, werden aber offiziel nicht unterstützt/abgefragt (was aber ein Vorteil sein kann)

Und als nächstes ist dabei auch sehr wichtig ein vernünftiges Password zu wählen und nicht sowas wie "1234" zu setzen!

Die Sicherste Art und Weise wäre über ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
weil dort nicht jedesmal ein Passwort abgefragt wird welches Angreifer leider "mithören" könnten, kommt aber auf die Übertragungsart an:
Es gibt 4 verschiedene Arten der Authentication und 5 verschiedene für Key exchange ... :)

Wenn du nun noch dein CCcamInfoPHP von Extern erreichen möchtest solltest du dir vielleicht zusätzlich zu deinem WEBINFO Password etc auchnoch ein "http auth" zulegen und wie du das einrichtest steht zb Link veralten (gelöscht)


Weil ist ein Angreifer erstmal bei dir im LAN kann er sowas wie Windowsfreigaben etc leicht(er) ausnutzen!

Normalerweise ist es keinem Angreifer einfach so möglich einen Router ohne DMZ o.ä. zu überwinden weil herreinkommende Verbindungen zum einen nicht weitergeleitet würden und zum andern der Angreifer nichts über die Beschaffenheit des Netzes hinter dem Router weiss
Ist aber zb ein Schadprogramm wie ein Trojaner o.ä. bereits im LAN und dieses verbindet sich nach Extern, können über diese bereits aufgebaute Verbindung natürlich auch Datenpakete zu dir geschickt werden - weswegen auf Windows Rechnern auch immer zu nem Anti-Virus geraten wird und viele auch noch eine zusätzliche Firewall dort installiert haben die allerdings HERRAUSGEHENDE Verbindungen überwacht und nicht die herreinkommenden - aber das nur mal so am Rande :)
 
Hallo,

erstmal will ich sagen dass ich hier neu bin und das hier mein erster Beitrag ist.

Ich wusste nicht wo ich meine Frage reinstellen soll deswegen schreibe ich einfach hier rein.
Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht den neuen Wlan Router (Netgear WGR 614) zu konfigurieren, habe es aber leider nicht geschafft.

Ich habe ein Kabelmodem von meiner Internetanbieter dahinter wollte ich den oben genannten Router einschließen. Das habe ich einigermaßen geschafft. Jetzt kann ich sowohl über einer der vier Eingänge mit einer Netzwerkkabel den Router mit dem Laptop verbinden oder halt über WLAN.
Mein Problem liegt nun daran das ich auch noch einen Digital Box (Marke: Amino, Anbieter: Maxbox.tv) welcher über einen Netzwerkkabel mit dem Router verbindet werden soll.
Da ich am Anfang nur den Internetkabelmodem hatte der nur einen Ausgang hat wollte ich mir einen WLAN Router dazulegen damit ich erstens mehrere Geräte an das Internet verbinden kann und auch WLAN habe.
Aber das mit dem digital box geht nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben