Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit D09 Easymouse 2 und ubuntu

azuver

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Moin

ich habe das Problem das ich meine KD D09 Karte nicht mit dem Easymouse 2(rote Platine) Reader unter ubuntu zum laufen bekomme.

Hier mein Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Readereinstellung ist: 5v, Phoenix, oben, sw3 auf 6.000

Meine oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mich wundert es etwas das die Karte nur erkannt wird wenn der Reader fest auf 6 mhz eingestellt ist.
Bei 3.57mhz wird die Karte nicht erkannt. Laufen Nagrakarten nicht mit 3.68mhz sind da 6mhz auf Dauer nicht zu schnell?

Wird meine Karte richtig erkannt?
Falls ja scheine ich Probleme mit den caids zu haben.

Hat von euch jemand einen Tipp für mich wie ich es zum laufen bekomme.



mfg azuver
 
Die D09 kannst Du bequem mit 6 Mhz betreiben. Die verträgt sogar noch mehr. Hier im Forum hat ein User beschrieben, dass man sie deutlich übertakten kann.

Sie ist eine reine Nagra Karte mit der Caid 1834.

Bei mir steht am Ende der Oscam.server

mhz = 600
cardmhz = 600
caid = 1834

Nachdem die Karte eingeschoben wurde, musst Du sie ganz vorsichtig ein bis zwei Millimeter zurück ziehen, bis die Dioden anfangen zu blinken.
 
AW: Probleme mit D09 Easymouse 2 und ubuntu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo azuver,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie soll den OScam die Provider dekodieren wenn noch nicht mal eine oscam.provid vorhanden ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier wurde dem User keine Ident zugeteilt!

Ich habe dir mal alles in Rot Markiert über mir im Spoiler.

Gruß
giffti
 
AW: Probleme mit D09 Easymouse 2 und ubuntu

Morgen

Ich habe das Problem lösen können.

Ich hatte ein caid-Problem nachdem ich in der oscam.user und oscam.server die caid

caid = 1834:0000

so geändert habe hat oscam die Keys auch gefunden.

Ich habe auch eine oscam.provid erstellt.

1834:000000|KD|N3|German


Ich danke euch für die Hilfe

azuver
 
Zurück
Oben